PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 181262 (FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG)
  • FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG
  • Gottfried Hagen Str. 30
  • 51105 Köln
  • http://www.fototv.de

FotoTV startet Live-Sendung: Das fotografische Quartett

(PresseBox) (Köln, ) Pünktlich mit Veröffentlichung des 250. Films betritt FotoTV neues Terrain: Das Kölner WebTV über Fotografie holt 4 namhafte Fotografen als 'Fotografisches Quartett' vor die Kamera und überträgt die Diskussion live im klassischen Fernsehen und im Internet.

Doc Baumann, Martin Blume, Uli Staiger und Ruth Marcus nehmen sich des Themas "Bild oder Foto? Digitalisierung der Fotografie als künstlerische Befreiung oder Fluch?" an. Vier Gäste - vier völlig unterschiedliche Köpfe: Ein Guru der digitalen Bildbearbeitung, ein Vertreter der analog-klassischen Grossformatfotografie, ein Profi in Sachen Digital Composing und eine Fotokünstlerin, die emotional fotografiert, sich aber digitaler Techniken bedient.

Moderiert wird der Schlagabtausch von Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer von FotoTV. "Wir testen ständig neue Sendeformate." so Marc Ludwig. "Daher ist auch die Live-Übertragung von Events eine interessante Herausforderung für uns. Ich freue mich, dass wir dafür gleich eine so hochkarätige Gesprächsrunde gewinnen konnten. Wer die Teilnehmer kennt, wird auf die kontroverse Diskussion genauso gespannt sein wie ich."

Termin für die Ausstrahlung: Dienstag, 10.6.2008 um 13:00. Die Übertragung kann man live unter www.fototv.de/... sowie im Programm des Offenen Kanals Landau verfolgen. Die Sendung wird produziert von SüwTV.de in Kooperation mit dem Offenen Kanal Landau. Das Streaming der Sendung erfolgt mit technischer Unterstützung von make.tv.

Hintergrundinformationen:
Doc Baumann: http://docma.info
Martin Blume: http://www.real-photography.de
Uli Staiger: http://www.dielichtgestalten.de
Ruth Marcus: http://www.ruthmarcus.de

FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG

FotoTV ist der weltweit größte WebTV-Sender über Fotografie. Passionierte Fotografen finden auf www.fototv.de ein breites Filmprogramm mit Workshops, Photoshopkursen und zahlreichen Beiträgen über Fotokunst, Interviews mit Stars der Fotografie und Reportagen aus der Fotoszene. Jede Woche veröffentlicht FotoTV 3 neue Beiträge. 20 Filme inklusive einer Preview für alle Filme sind kostenlos abrufbar. Für 5,95 € pro Monat erhalten Nutzer Zugriff auf den gesamten Content.

Mehr Informationen unter www.fototv.de/presse