PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 493505 (Forum ElektroMobilität e.V. c/o innos-Sperlich GmbH)
  • Forum ElektroMobilität e.V. c/o innos-Sperlich GmbH
  • Schiffbauerdamm 12
  • Guido Weißmann

Stromer machen mobil - WORKSHOP "Induktives Laden"

(PresseBox) (Berlin, ) Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die breite Markteinführung der Elektromobilität sehen Experten in einer effizienten und praxisorientierten Netzintegration. Als Schnittstelle zur Öffentlichkeit verdient hierbei das eigentliche "Anstecken" des Elektrofahrzeugs besondere Beachtung, denn die Akzeptanz des Nutzers entscheidet letztendlich über den langfristigen Markterfolg der Elektromobilität. Besonders bequem und nutzerfreundlich - und damit eine echte Alternative zum Ladekabel - sind induktive Ladesysteme.

Im WORKSHOP Netzintegration greift der Forum ElektroMobilität e.V. daher das Thema induktives Laden auf. Nach einer Einführung in den aktuellen Stand der Technik durch Experten, sollen im Dialog zwischen Wirtschaft und Wissenschaft hierbei neue Konzepte diskutiert und mögliche Kooperationsprojekte angestoßen werden. Angesprochen sind insbesondere Experten rund um das Thema induktives Laden, vom Energieversorger über den Netzbetreiber bis hin zum Leistungselektroniker.

WORKSHOP "Induktives Laden"
am 17. April 2012
11:00 bis ca. 17.00 Uhr
SpreePalais am Dom, Berlin

Weitere Informationen und das Programm für den WORKSHOP finden Sie HIER.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.