Save the Date: 7. Jahreskongress des Forum ElektroMobilität e.V. vom 01. - 02. März 2016

Berlin. Das bundesweite Innnovationsnetzwerk Forum ElektroMobilität e.V. bietet mit dem sogenannten "KONGRESS" eine inzwischen fest etablierte Dialogplattform für rund 250 relevante Entscheider und Experten im Technologiefeld Elektromobilität

Dabei liegt der Fokus auf dem komplexen Gesamtsystem „Elektromobilität“. Gemeint sind damit unterschiedliche Technologien, von der Netzintegration regenerativer Energien, deren Verteilung und Speicherung bis hin zur Anwendung im Elektrofahrzeug. Darüber hinaus bestehen natürlich Synergien z.B. zum Bauen+Wohnen des „Smart Home“, zu intelligenten Mobilitätssystemen, zum vernetzten Fahrzeug etc. Dabei entstehen insbesondere an den Schnittstellen relevanter Technologien und Branchen neue Fragestellungen, die es zu lösen gilt.

Vor diesem Hintergrund hat der mitgliederfinanzierte Verein Forum ElektroMobilität ein entsprechendes Kompetenznetzwerk, um im Schulterschluss von wissenschaftlicher Spitzenforschung, Industrie und Mittelstand die gemeinsame Technologieentwicklung zu unterstützen. In diesem Kontext bietet der Jahreskongress des Forum ElektroMobilität e.V. einen ganzheitlichen Überblick des aktuellen Status Quo im Zielfeld Elektromobilität sowie eine exklusive Möglichkeit zum Networking mit den wichtigsten Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

7. Fachveranstaltung mit begleitender Ausstellung
01. - 02. März 2016 | SpreePalais am Dom, Berlin

Kern des KONGRESS ist das 2-tägige Vortragsprogramm in technologiespezifischen Sessions. Diese sind bewusst ganzheitlich und interdisziplinär gestaltet und bieten den direkten Anschluss an neueste Ergebnisse der Spitzenforschung, u.a. zur Fraunhofer Systemforschung ElektroMobilität. Insgesamt präsentieren rund 30 Entscheider und Experten aus Großindustrie, Mittelstand, Forschung und Politik die Topthemen der Elektromobilität:
- Bauen, Wohnen & Ladetechnologien
- Batterietechnologien & Range Extender
- Fahrzeugkonzepte & Leichtbau
- Elektrischer Antriebsstrang
- Querschnittsthemen wie Normung, Sicherheit,
- Informations- und Kommunikationstechnologien etc.
- Innovative Geschäftsmodelle

In Ergänzung zu den Fachbeiträgen zeigt die begleitende Fachausstellung neueste Entwicklungen und Projektergebnisse aus Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen. Dabei findet die exklusive Abendveranstaltung inmitten der Ausstellung statt, sodass die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre relevante Geschäftskontakte gezielt auf- und ausbauen können. Damit ist die Begleitausstellung ein wichtiger Kontakt- und Networking-Point für die rund 250 Fachbesucher.

Weitere Informationen zum KONGRESS, zu den Teilnahme- und Ausstellerbedingungen unter: www.forum-elektromobilitaet.de/KONGRESS. Vertreter der Presse, die sich zum KONGRESS akkreditieren möchten, wenden sich bitte direkt an die Geschäftsstelle. www.forum-elektromobilitaet.de

Forum ElektroMobilität - KONGRESS
7. Fachveranstaltung mit begleitender Ausstellung
01. - 02. März 2016 | SpreePalais am Dom, Berlin

Der Forum ElektroMobilität e.V. versteht sich als bundesweite Integrations- und Partnerplattform für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im kontinuierlichen und branchenübergreifenden Dialog führt der Verein Kompetenzen zusammen und stößt Innovationskonzepte an. Im Rahmen von monatlich stattfindenden Werks-, Labor und Unternehmensführungen oder Vortragsreihen haben Mitglieder und ausgewählte Kooperationspartner die Gelegenheit für einen gezielten Leistungs- und Meinungsaustausch. Direkt am Ort der Entwicklung werden so z.B. neue Impulse zur Projekt- oder Produktentwicklung gewonnen.