PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 494896 (Forum ElektroMobilität e.V. c/o innos-Sperlich GmbH)
  • Forum ElektroMobilität e.V. c/o innos-Sperlich GmbH
  • Schiffbauerdamm 12
  • Alexander Claus

ElektroMobilität 2012 – bedeutender nationaler Fach-Kongress im Mai in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Am 15./16. Mai 2012 wird das Spreepalais in Berlin zur bedeutendsten Plattform Deutschlands für das Zukunftsfeld Elektromobilität. An den beiden Tagen präsentieren über 30 Fachexperten aus Industrie, Mittelstand und Forschung die neusten Entwicklungen und Erkenntnisse im Bereich Elektromobilität. In fünf aufeinanderfolgenden Panels werden die wichtigsten Teildisziplinen von Netzintegration, Energiespeicher, Infrastruktur, Marktmodelle und Fahr-zeugkonzepte bearbeitet. Vom E-Bus, über Batterietechnologie, E-Safety-Konzepte bis zum eT!, dem innerstädtischen Leichtnutzfahrzeug von VW, ste-hen Forschung und Praxis im Fokus der Vorträge und Diskussionen. Begleitend findet eine Technologie-Ausstellung im Kongresszentrum statt. Am Abend des 15.5. bietet ein Get Together die Basis für intensive Fachgespräche zwischen Wirtschaft, Forschung und Politik. Die Teilnahmegebühr liegt bei 870 € (zzgl. MwSt.) pro Person. Veranstalter ist das national agierende Forum ElektroMobili-tät e.V. Das Programm, Fachreferenten, Vorträge und Anmeldeunterlagen sind unter www.forum-elektromobiltaet.de abrufbar. Die Anmeldung muss späte-stens bis zum 4. Mai erfolgen.

Nähere Informationen oder die Registrierung zum KONGRESS unter www.forum-lektromobilitaet.de.

(Bilder zum KONGRESS 2011 und Referenten stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung)

Sie haben Fragen zur aktuellen Pressemitteilung oder zum Forum ElektroMobilität e.V.:
Alexander Claus
Koordination Presse/Medien