Ansprechpartner:in Frau Barbara Maigret +33 4 89 87 05 52

Riverbed und Fortinet melden Allianz zu Unified Security und WDS fuer verteilte Unternehmen

Fortinet und Riverbed Technology haben ein Allianz zur gemeinsamen Vermarktung ihrer Lösungen für Applikationsbeschleunigung und Security geschlossen. Fortinet, Riverbed und ihre Channel-Partner können ab sofort auf einander abgestimmte Security- und Wide-Area Data Services (WDS)-Lösungen für remote Niederlassungen, Rechenzentren und Außendienstmitarbeiter anbieten, die Alternativangeboten deutlich überlegen sind. Die Hersteller adressieren damit drei wichtige Herausforderungen: Datensicherheit, Beschleunigung der Applikationsperformance in Wide Area Networks und Reduzierung von IT-Infrastrukturkosten und -komplexität.

Durch die verstärkte Dezentralisierung von IT-Infrastrukturen stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren remote Standorten, Telearbeitern und Außendienstmitarbeitern Applikations- und Datendienste über WAN zur Verfügung zu stellen, ohne dabei Sicherheit und Performance zu beeinträchtigen. Die Kombination der umfassenden Security-Technologien von Fortinet und der Riverbed WDS-Lösungen beschleunigt die Bereitstellung der Services und erfüllt auch die höchsten Performance- und Security-Anforderungen.

Die Steelhead Produkte von Riverbed
Die WDS-Lösungen von Riverbed ermöglichen Unternehmen jeder Größe, eine Reihe schwer wiegender Probleme zu lösen. Dazu gehören die schwache Performance von Applikationen und eine unzureichende Bandbreite in Zweigstellen. Riverbed beschleunigt die Leistungsfähigkeit von Applikationen zwischen dem zentralen Rechenzentrum und Zweigstellen um das 50- und in manchen Fällen sogar um das 100-fache. Die preisgekrönten Steelhead WDS Appliances ermöglichen Unternehmen, ihre IT zu konsolidieren, die Backup- und Replikationsprozesse zu verbessern, Datenintegrität zu gewährleisten und die Produktivität und Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter zu fördern. Steelhead Appliances sind sowohl bei Weltkonzernen mit Niederlassungen rund um den Globus als auch bei kleinen Unternehmen mit Büros, die nur ein paar Kilometer von einander entfernt sind, im Einsatz. www.riverbed.com/pr/jack.

Riverbed Technology (Nasdaq: RVBD) ist der weltweite Technologie- und Marktführer von Lösungen im Bereich Wide-Area-Data-Services (WDS). Seine Optimierungslösungen für Applikationen über das Wide Area Network (WAN) erzielen weit bessere Ergebnisse, als das, was Anwender heute diesbezüglich gewohnt sind. Damit verändert Riverbed die Art und Weise, wie Menschen arbeiten. Mitarbeiter, egal an welchem Standort, können so zusammenarbeiten, als wären sie am gleichen Ort. www.riverbed.com/de.

Fortinet ist der führende Anbieter von ASIC-beschleunigten Multi-Threat-Sicherheitssystemen, mit deren Hilfe Unternehmen und Service-Provider die Sicherheits-Level erhöhen und gleichzeitig die Betriebskosten senken können. Fortinet Lösungen sind von Grund auf dafür konzipiert, mehrere Security-Level zu kombinieren - Firewall, Antivirus, Intrusion Prevention, VPN und Schutz vor Spyware bis hin zu umfassenden Antispam-Lösungen -, um vor Bedrohungen auf Netzwerk- und Content-Ebene zu schützen. Anhand eines kundenspezifischen ASIC und einer einheitlichen Schnittstelle bietet Fortinet herausragende Sicherheitsfunktionen für den Schutz von remote Offices bis hin zu Hardware-Lösungen mit integriertem Management und Protokollierung.

Fortinet Lösungen haben weltweit Auszeichnungen gewonnen und sind die einzigen Sicherheitsprodukte, die von der ICSA in den Kategorien Firewall, Antivirus, IPSec, SSL, IPS, Antispyware und Antispam bereits sieben Mal zertifiziert wurden. Fortinet ist in privater Hand und hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien. www.fortinet.com