Fortinet und Dimension Data gehen weltweite Partnerschaft ein

Strategische Partnerschaft bringt Kunden in 47 Ländern führende Security-Technologie und Beratungsservices

(PresseBox) ( München, )
Fortinet und der IT Solution und Service Provider Dimension Data melden ihre weltweite Zusammenarbeit. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird die bewährte Fortinet Security-Plattform um die integrativen Leistungen von Dimension Data ergänzt. Ziel ist die schnellere und kostensparende Ausgestaltung und Implementierung sicherer Infrastrukturen bei Kunden weltweit.

Die Partnerschaft mit dem Unternehmen Dimension Data, das in 47 Ländern weltweit aktiv ist und 3,8 Milliarden Dollar Umsatz erzielt, repräsentiert Fortinets tiefgreifendste und weitreichendste Kooperation mit einem internationalen Systemintegrator. Fortinets Kompetenz in Technologie, Forschung und Entwicklung und seine Marktführerschaft bei UTM in Kombination mit dem Spektrum an Beratung, Integration und Support von Data Dimension unterstützen den Dienstleister bei der kontinuierlichen Vermarktung innovativer und kosteneffizienter Security-Lösungen. Dimension Data arbeitet mit 74 % der Global Fortune 100 und mit 60 % der Global Fortune 500 zusammen und bringt in die Partnerschaft mit Fortinet Wissen, Verständnis, Vertrauenswürdigkeit und Erfahrung im Aufbau sicherer Infrastrukturen in internationalen Märkten ein.

Laut IDC war der Markt für UTM Appliances 2007 1,2 Milliarden Dollar wert. Für die Jahre 2007 bis 2011 wird eine jährliche Wachstumsrate von 26 % prognostiziert. Der UTM-Markt wächst somit schneller als jeder andere Sektor im Security Appliance Markt.

Die FortiGate Appliance ist das Flaggschiff im Fortinet Netzwerk-Security-Portfolio. Die FortiGate Appliance, die durch spezifische ASICs beschleunigt wird, verbindet grundlegende Security-Applikationen wie Antivirus, Firewall, VPN, Intrusion-Filter, Web-Filter, Antispam und Datenverkehr-Modellierung. Dank Fortinets FortiGuard-Netzwerk, das den Schutz vor gefährlichen contentbasierten Bedrohungen durch eMail und Internet wie Viren, Würmer, Eindringlinge und ungewollten Datenverkehr sicherstellt, sind die FortiGate-Systeme stets und überall auf dem neuesten Stand.

Dimension Data ist einer der weltweit führenden Anbieter für Technologie und IT-Services und unterstützt seine Kunden bei Konzeption, Planung, Aufbau und Management unternehmensweiter IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Netzwerk- und Speichertechnologien, IT-Sicherheit, Applikationsintegration und Managed Services. www.dimensiondata.com