Ansprechpartner:in Frau Stephanie Erhard +49 89 23087710

Fortinet in Leaders Quadrant für Unified Threat Management aufgenommen

Ergebnis einer ganzheitlichen Firmenvision und der Fähigkeit, Ziele umzusetzen

(PresseBox) (Frankfurt a.M., )
Fortinet (NASDAQ:FTNT) - ein führender Anbieter von High-Performance Network Security - meldet die Positionierung des Unternehmens im Leaders Quadrant des "Unified Threat Management Magic Quadrant" von Gartner.

"Fortinet ist seit über elf Jahren als Innovator und führender Anbieter im Bereich Unified Threat Management bekannt. Im dem Maß, wie sich Unternehmen und Bedrohungsszenarien weiterentwickeln, halten wir IT-Gefahren auf Distanz und liefern Kunden bestmöglichen Schutz", sagt Ken Xie, Gründer und CEO von Fortinet. "Kunden jeder Größe verstehen den Nutzen von Unified Threat Management, da diese Appliances nicht nur ihre Netzwerke schützen, sondern auch IT-Umgebungen vereinfachen, die Performance erhöhen und die Total Cost of Ownership senken."

Um als UTM-Lösung zu gelten, müssen Security Appliances eine Stateful Firewall, Remote Access und Site-to-Site VPN-Unterstützung integrieren sowie Web-Security-Gateway-Funktionalität und Network Intrusion Prevention zum Schutz vor Angriffen auf ungepatchte Windows-PCs und
-Server.

FortiGate, die konsolidierte Sicherheitsplattform von Fortinet, übertrifft diese Anforderungen von Gartner. In Ergänzung der notwendigen Funktionen bieten die FortiGate Security Appliances konkurrenzlose Leistungsfähigkeit und Schutz. Sie vereinfachen das Netzwerk, indem sie verschiedene Sicherheitsfunktionen über eine einzige Konsole administrierbar machen. Appliances und virtualisierte Lösungen aus der FortiGate-Reihe mit FortiOS Betriebsystem und FortiASIC Prozessoren liefern umfassende, hochperformante Sicherheit. FortiGate Appliances bieten Schutz auf Enterprise-Niveau vor Bedrohungen auf Netzwerk-, Content- und Applikationsebene. Dynamische Updates über das Fortinet FortiGuard Lab Entwicklerteam stellen sicher, dass Fortigate Appliances 24/7/365 vor den aktuellsten Bedrohungen geschützt sind. Zusätzlich bieten die FortiGate Plattformen ausgefeilte Netzwerkfunktionen: Darunter Hochverfügbarkeit (aktiv/aktiv, aktiv/passiv) für bestmögliche Netzwerkverfügbarkeit sowie Virtual-Domain-Zuweisung (VDOM) zur Abgrenzung von Netzwerken mit unterschiedlichen Sicherheitsregeln.

Weitere Informationen unter http://www.fortinet.com/....

Der Gartner Bericht "Magic Quadrant for Unified Threat Management" von John Pescatore und Greg Young, wurde am 5. März 2012 veröffentlicht.

Disclaimer: Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in their research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Fortinet (NASDAQ: FTNT) Fortinet (NASDAQ: FTNT) ist ein weltweiter Anbieter von Network Security Appliances und Marktführer bei Unified Threat Management (UTM). Fortinet Produkte und Services bieten bei höchster Performance breiten, integrierten Schutz vor dynamischen Sicherheitsbedrohungen und vereinfachen die IT-Security-Infrastruktur. Zu den Kunden von Fortinet zählen weltweite Unternehmen, Service Provider und öffentliche Auftraggeber, einschließlich der Mehrheit der Fortune Global 100 Unternehmen 2011. Aushängeschild von Fortinet sind die FortiGate-Systeme mit ASIC-beschleunigter Performance und mehreren integrierten Security-Stufen gegen Applikations- und Netzwerkbedrohungen. Die Fortinet Produktlinie reicht über UTM hinaus und sorgt für erweiterten Schutz: von den Endpunkten über den Perimeter zum Core-Netzwerk mit Datenbanken und Applikationen. Fortinet hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, und Niederlassungen weltweit.
http://www.fortinet.com und http://www.worldsfastestfirewall.com

Copyright © 2012 Fortinet, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Symbole ® und (TM) repräsentieren föderativ eingetragene Marken beziehungsweise nicht eingetragene Marken von Fortinet, Inc. sowie von deren Tochter- und angegliederten Gesellschaften. Darunter fallen unter anderem folgende Marken: Fortinet, FortiGate, FortiGuard, FortiManager, FortiMail, FortiClient, FortiCare, FortiAnalyzer, FortiReporters, FortiOS, FortiASIC, FortiWiFi, FortiSwitch, FortiVoIP, FortiBIOS, FortiLog, FortiResponse, FortiCarrier, FortiScan, FortiAP, FortiDB und FortiWeb. Alle anderen Marken sind Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.