Ansprechpartner:in Frau Kirsten Handke +49 89 23087710

Fortinet bringt neue, hoch performante Lösungen für Messaging-Security auf den Markt

FortiMail-2000B, FortiMail -5001A und neues Betriebssystem liefern verbesserte Performance und Security für Carrier, Großunternehmen und MSSPs

(PresseBox) (München, )
Fortinet (NASDAQ: FTNT) erweitert seine FortiMail-Familie um zwei neue Modelle: FortiMail-2000B und FortiMail-5001A adressieren den Performance- und Mengenbedarf von Kunden aus dem Carrier- und MSSP-Geschäft sowie von Großunternehmen. Die FortiMail-5001A wird als Blade für das FortiGate-5000 Chassis geliefert. FortiMail-2000B ist eine Appliance für den Rack-Einschub, die mit bis zu sechs Terabyte integriertem Speicher bis zu 50.000 Nutzer unterstützt. Zudem bietet das FortiMail-Betriebssystem, das in beide Produkte integriert ist, zusätzliche Messaging-Security-Optionen, verbesserte Bedienbarkeit und Verwaltungsmöglichkeiten.

Mit der gesteigerten Performance und Messaging-Kapazität der beiden neuen FortiMail-Plattformen profitieren Kunden von mehr Produktivität und Security, da Spam, Spyware, Viren und andere nachrichtenbezogenen Bedrohungen schneller beseitigt und isoliert werden können. Mit integriertem Antispam-, Antivirus- und Antispyware-Schutz bieten die Systeme eine vielschichtige Messaging-Security ohne nutzer- oder domainabhängiger Preisschranke. Unternehmen können so ungewollte Spam-Nachrichten reduzieren, die Produktivität erhöhen und mithilfe von Archivierungs- und Routing-Möglichkeiten Compliance-Richtlinien erfüllen.

"Spam und Bedrohungen per E-Mail können sich schnell nachteilig auf die Produktivität auswirken und die Unternehmenssicherheit gefährden. Das Ausmaß und die Geschwindigkeit, mit der ungewollte und gefährliche E-Mails beseitigt werden können, ist für Großunternehmen, Carrier und MSSPs, die Messaging-Security als Service anbieten, essentiell", sagt Christian Vogt, Country Manager Germany & Netherlands bei Fortinet. "Wir haben die neuen FortiMail-Systeme für unsere größten Kunden entwickelt, um hohes Spam-Aufkommen und Probleme bei der Netzwerk-Performance anzugehen und haben zudem die Bedienbarkeit und Verwaltung weiter vereinfacht."

Die FortiMail-Familie wurde soeben mit der höchsten Zertifizierung der Virus Bulletin SpamAwards ausgezeichnet und erhielt als eines von zwei Produkten die Platin-Zertifizierung. FortiMail hatte gegenüber dem Testdurchschnitt eine doppelt so hohe Spam-Auffangrate und eine nur halb so hohe Fehlerquote erreicht.

Die neue FortiMail Familie umfasst folgende Produkte:

- Das FortiMail-5001A Blade hat bei voller Antispam- und Antivirusüberprüfung von 1,1 Millionen Nachrichten pro Stunde die höchste Kontrollrate der FortiMail-Produkte, managt 1,4 Millionen E-Mails pro Stunde und unterstützt Hochverfügbarkeits- und Lastausgleichsfunktionen.
- FortiMail-2000B ist eine Rack-Appliance mit Enterprise-Performance. Sie unterstützt bis zu 50.000 Nutzer und kann 1,1 Millionen E-Mails pro Stunde verwalten. 2TB Speicher sind bereits integriert und auf 6TB erweiterbar.
- FortiMail 4.0 bietet zusätzliche Messaging-Security und eine verbesserte Bedienbarkeit. Gatewayto-Gateway S/MIME Verschlüsselung unterstützt den Messaging-Schutz und das Einhalten von Richtlinien. Der überarbeitete Webbasierte Manager vereinfacht die Routineadministration. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche optimiert.

Verfügbarkeit

FortiMail-5001A und FortiMail-2000B sind ab sofort erhältlich. FortiMail 4.0 ist ebenfalls ab sofort verfügbar und für FortiMail-Kunden mit laufenden Wartungsverträgen kostenfrei. Weitere Informationen zu den neuen FortiMail Messaging-Security-Produkten unter http://www.fortinet.com/....

Fortinet (NASDAQ:FTNT) ist ein führender Anbieter von Network Security Appliances und Marktführer bei Unified Threat Management (UTM). Fortinet Lösungen sind von Grund auf dafür konzipiert, mehrere Security-Level zu kombinieren - einschließlich Firewall, VPN, Antivirus, Intrusion Prevention, Web Filtering, Schutz vor Spyware und Antispam -, um vor Bedrohungen auf Netzwerk- und Content-Ebene zu schützen. Anhand eines kundenspezifischen ASIC und einer einheitlichen Benutzeroberfläche bietet Fortinet herausragende Sicherheitsfunktionen für den Schutz von remote Offices bis hin zu Chasisbasierten Lösungen mit integriertem Management und Protokollierung. Fortinet Lösungen haben weltweit Auszeichnungen gewonnen und sind die einzigen Sicherheitsprodukte, die von der ICSA in den fünf Kategorien Firewall, Antivirus, IPSec VPN, Network IPS und Antispam zertifiziert wurden. Fortinet hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien.www.fortinet.com

Copyright © 2009 Fortinet, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Symbole ® und (TM) repräsentieren föderativ eingetragene Marken beziehungsweise nicht eingetragene Marken von Fortinet, Inc. sowie von deren Tochter- und angegliederten Gesellschaften. Darunter fallen unter anderem folgende Marken: Fortinet, FortiGate, FortiGuard, FortiManager, FortiMail, FortiClient, FortiCare, FortiAnalyzer, FortiReporter, FortiOS, FortiASIC, FortiWiFi, FortiSwitch, FortiVoIP, FortiBIOS, FortiLog, FortiResponse, FortiCarrier, FortiScan, FortiDB und FortiWeb. Alle anderen Marken sind Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.