Story Box-ID: 714049

FORTEC Elektronik Aktiengesellschaft Lechwiesenstraße 9 82110 Landsberg/Lech, Deutschland http://www.fortecag.de
Ansprechpartner:in Herr Paul-Thomas Hinkel +49 931 3293019
Logo der Firma FORTEC Elektronik Aktiengesellschaft
FORTEC Elektronik Aktiengesellschaft

Ein starkes Team - es wächst zusammen, was zusammen gehört

Fortec-Power-Divison - ein starkes Team für Stromversorgungen

(PresseBox) (Landsberg/Lech, )
Die FORTEC Elektronik AG mit Sitz in Landsberg führt mit dem gemeinsamen Messeauftritt auf der electronica 2014 ihre Power-Division zu einer Einheit zusammen und bündelt damit die bisherigen nebeneinander agierenden Partner zu einem starken gemeinsamen Team in allen Fragen rund um die generelle Frage einer "Stromversorgung". Waren bis dato die Aktivitäten der Tochterunternehmen Emtron electronic mit dem Schwerpunkt der Kundenberatung und der Distribution von Stromversorgungen ab Lager, der Fortec /Altrac AG mit den Standardlösungen fürs Projektgeschäft und die Aktivitäten der Autronic als der Spezialist für Sonderlösungen, insbesondere im Bereich Bahntechnik, mehr oder weniger parallel verlaufen, so will das Unternehmen laut Aussage des Power-Vorstandes Jörg Traum "jetzt als gemeinsames starkes Team in allen Fragen der Stromversorgungen auftreten". Gleichzeitig wird die Organisation des Fortec-Power-Vertriebes durch die beiden Geschäftsführer, Sandra Maile von der Autronic Steuer- und Regeltechnik GmbH und Markus Zemp von der schweizerischen Altrac AG erweitert.

Mit diesem neuen gemeinsamen Auftritt der drei Unternehmen und der Erweiterung des Power-Vertriebsteams verstärkt die Fortec AG ihre Marktpräsenz und erhöht die Attraktivität für die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern wie Artesyn Embedded Technologies und Mean Well, Cincon, Cosel, Roal oder Mornsun etc. Mehr als 10 namenhafte Hersteller von unterschiedlichsten Stromversorgungen arbeiten derzeit bereits mit der Fortec-Gruppe zusammen. Verantwortlich für die Neustrukturierung und stärkere Fokussierung auf den Kundennutzen und die Position am Markt der Stromversorgungen sind unter der Leitung des Power-Vorstandes, Jörg Traum, gleichzeitig Geschäftsführer der Emtron electronic GmbH in Nauheim, Sandra Maile, Geschäftsführerin der Autronic Steuer- und Regeltechnik GmbH, und Herr Markus Zemp, der seit August 2014 die Geschäftsleitung der schweizerischen Tochterfirma Altrac AG übernommen hat. Das neue Power-Team beruft sich auf eine langjährige Erfahrung (jeweils über 20 Jahre) im Stromversorgungsmarkt und verfügt über ein entsprechendes Netzwerk in der Branche und bringt somit beste Voraussetzungen mit, um die Fortec Elektronik AG auch für die Zukunft fit zu machen.

Vielfalt der Stromversorgungen mit einer Beratung

Jörg Traum, der Vorstand der Fortec-Power-Division, sieht das Unternehmen als generellen Systemlöser für die im konkreten Einsatzfall beste Stromversorgungs-Lösung. Der gemeinsame und verstärkte Marktauftritt als "Lösung für jede Frage der Stromversorgung" nutzt Synergien und eröffnet ein bisher noch nicht da gewesenes Potential. Dies soll sich, so Power-Vorstand Jörg Traum "mittelfristig auf einen noch größeren Marktanteil und auf noch mehr zufriedene Kunden auswirken". Der Hobby-Extremsportler ist Ausdauer und Vielfalt gewohnt. Alle Mitarbeiter im Außendienst sollen deshalb die gesamte Power-Produktpalette der Fortec Elektronik AG gegenüber dem Kunden präsentieren. Der Kunde profitiert hiermit von einer enormen Auswahl an Standardprodukten, Design-Know-How, Entwicklungserfahrung und Design-In-Kompetenz und das sogar zu attraktiven Preisen durch eine Bündelung der Einkaufsvolumina.

Die Fortec Elektronik AG - ein erfolgreiches Elektronik-Unternehmen

Die Fortec Elektronik AG wurde vor über 30 Jahren vom aktuellen Vorstandsvorsitzenden Dieter Fischer mitgegründet. Die börsennotierte Fortec-Gruppe verfügt über eine solide Eigenkapitalquote ohne Bankenverbindlichkeiten und ist somit optimal für langfristige Kundenprojekte aufgestellt, die eine nachhaltige Finanzkraft erfordern, ohne auf die Schnelligkeit und Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens zu verzichten. Also ein idealer Partner für qualitäts-, preis- und Know-How-orientierte Kunden. Mit dieser Neuaufstellung übergibt Herr Fischer die Verantwortung an das neue Power-Team, damit sich die Gruppe auf dem sich schnell wandelnden, technisch anspruchsvollen Markt weiterhin kompetent präsentieren und den hohen Bedürfnissen der Kunden jederzeit gerecht werden kann. Die schnelllebige Zeit erfordert schnellere Konzepte.

Besuchen Sie uns auf der SPS 2014: Halle 4, Stand 282

Website Promotion