Pressemitteilung BoxID: 512036 (formativ.net oHG)
  • formativ.net oHG
  • Kennedy Allee 93
  • Friedehelm Meinaß

Rekord in der Produktion von Solarstrom / Photovoltaik

Solar- und Photovoltaikanlagen in Deutschland produzieren erstmals über 20.000 MW Leistung - Individuelle Beratung für Photovoltaik-Anlagen im Rhein-Main-Gebiet

(PresseBox) (Frankfurt am Main , ) Die Leistung von rund 20 Kernkraftwerken produzierten an Pfingsten deutsche Solaranlagen: Am Freitagmittag bei wolkenlosem Himmel waren es in der Spitze 22.000 MW und damit rechnerisch mehr als ein Drittel des bundesweiten Energiebedarfs, so eine Meldung des Internationalen Wirtschaftsforum Regenerative Energie aus Münster. Bei fallenden Preisen für Solaranlagen ist die Neuanschaffung auch für Privatpersonen und Unternehmen interessant, trotz sinkender Einspeisevergütung. Denn die Nutzung als Eigenstrom macht unabhängiger von öffentlicher Energieversorgung und allgemein steigenden Strompreisen.

Vor der Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage stellen sich jedoch viele Fragen: Ist der jeweilige Standort aufgrund seiner Ausrichtung oder eventuell vorhandener Verschattung durch Schornsteine, Gauben, Bäume etc. überhaupt geeignet. Welche Leistung kann erzielt werden? Und welche Investitionen und Kosten sind damit verbunden?

Eine Individuelle Beratung vor Ort für Hausbesitzer und Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet bietet nun das Onlineportal Energieforum-Hessen.de in Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachbetrieben an. Für eine geringe Aufwandsentschädigung besucht ein Solarfachmann den Interessenten vor Ort und berät individuell auf den jeweiligen Standort abgestimmt über die Möglichkeiten, eine Photovoltaik-Anlage zu installieren. Hierbei wird insbesondere auch die Wirtschaftlichkeit einer neuen Solaranlage berücksichtigt und ein entsprechendes Angebot erstellt.

Weitere Informationen und den Antrag auf Beratung zur Photovoltaik finden Interessenten direkt auf der Internetseite des Energieforum Hessen unter: http://www.energieforum-hessen.de/...

Über das Energieforum-Hessen.de

Das Energieforum-Hessen.de ist das Internet-Portal für effiziente Energienutzung in Hessen. Es bietet umfangreiche Informationen zu Themen wie Haussanierung, Wärmedämmung, Heizsysteme, Wärmepumpen, Solar und Photovoltaik, Auto und Verkehr.

Haus- und Immobilienbesitzer, Mieter, Architekten, Energieberater, Hersteller, Handwerker und alle Interessierten finden so auf dem Energieforum-Hessen.de eine Plattform mit umfangreichen Informationen, Hinweisen und Adressen zum Zukunftsthema Energie.

Energieberatung Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet

Die preiswerteste Energie ist die Energie, die man gar nicht erst verbraucht. Hilfe beim Energiesparen bietet der Energieberater. Als besonderen Service des Online-Portals Energieforum-Hessen.de können Hausbesitzer in Frankfurt und im umliegenden Rhein-Main-Gebiet einen Termin mit einem Energieberater vereinbaren. Gegen eine geringe Kostenpauschale informiert der Energieberater vor Ort beim Hausbesitzer über die Möglichkeiten einer ausführlichen Energieberatung für Wohngebäude und Inanspruchnahme von staatlicher Förderung für Beratung und spätere bauliche Maßnahmen. Einen ähnlichen Service bietet das Energieforum-Hessen.de auch für Unternehmer und Firmen im Rhein-Main-Gebiet an.

Tag-It: Solarstrom, Beratung Photovoltaik, Solaranlage kaufen, Regenerative Energie, Energie autark, Strom erzeugen, Eigennutzung Solarstrom, Berechnung Photovoltaikanlage, Anbieter Photovoltaik- und Solaranlagen, Strompreise, Stromtarife, Stromversorger

Quelle: http://www.energieforum-hessen.de/...

formativ.net oHG

Energieforum Hessen - Das große Onlineportal für die effiziente Nutzung von Energie für Hessen. Infos, Hinweise, Ansprechpartner und Adressen zu den Themen Haussanierung, Dämmung, Heizung, Strom, Gas, Auto, Verkehr, Mobilität und Energie sparen.