Ansprechpartner:in Herr Holger Rückert +49 69 24450436

Meetup der Joomla User Group Karlsruhe am 4. Dezember 2019

Joomla! Interessierte in Karlsruhe treffen sich am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, um 18.00 Uhr in den Räumen der formativ.net Internetagentur

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Joomla-Nutzer und Web-Entwickler sind herzlich eingeladen zu einem abwechslungsreichen Abend mit Gleichgesinnten in die Räume der Digitalagentur formativ.net im Herzen von Karlsruhe: formativ.net OHG, Erbprinzenstraße 29a (1. OG). Start des inzwischen 15. Meetup der Joomla User Group (JUG) ist um 18.00 Uhr am Mittwoch, den 4.12.2019.

Joomla! ist ein frei verwendbares Content Management System (CMS), mit dem sich Internetseiten erstellen und Pflegen lassen. Es gehört zu den beliebtesten Open Source CMS und wird weltweit auf zahlreichen Internetseiten genutzt. Eine rege Entwickler- und Anwender-Community machen den Einsatz von Joomla! als Basis für Websites, Online-Portale und Web-Applikationen so attraktiv.

Auf lokaler Ebene bilden die sogenannten Joomla! User Groups (JUGs) eine Plattform, auf der Webmaster und Interessierte ebenso wie professionelle Webdesigner und Entwickler zusammenfinden und sich austauschen können.

Die JUG Karlsruhe ist die Community für alle Joomla! Interessieren in der Region Karlsruhe. Mehrmals im Jahr organisieren die Initiatoren der JUG KA Treffen zum Austausch und zur Diskussion rund um die Themen Joomla!, Webdesign, Webentwicklung und Technik.

Alle an Joomla! Interessierten sind herzlich eingeladen, sich bei diesen Treffen kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Hierbei ist es unerheblich, ob sie Joomla! im privaten Umfeld einsetzen oder sich professionell als Webentwickler und Programmierer mit dem CMS beschäftigen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und es erwartet euch ein interessantes Treffen mit Kurzvorträgen und Gesprächen. Eine kurze Anmeldung per Mail an news@ka-jug.de ist natürlich erwünscht, damit die Organisatoren ein wenig planen können.

Termine, Anmeldung und weitere Infos zur JUG Karlsruhe:

Anfahrtsbeschreibung und Informationen zur formativ.net Internetagentur:

Tag-It: Joomla! CMS, JUG Karlsruhe, Content Management, Veranstaltungen, Webentwicklung, Programmierung, Webentwicklung, Webdesigner, Internetanwendungen, Webdesign, Content Management System, Internetseiten erstellen, Joomla Stammtisch

Die formativ.net Internetagentur, Webdesign, Programmierung und Onlinemarketing bietet umfassende Services für die Kommunikation im Internet. Das Unternehmen mit Büros in Frankfurt am Main und Karlsruhe hat seit seiner Gründung im Jahr 2000 bereits hunderte von Internetprojekten erfolgreich begleiten. Der Fokus der formativ.net Internetagentur liegt auf der Betreuung von Unternehmen, Freiberufler, Vereine, Verbände und Behörden.

Besondere Schwerpunkte sind die Erstellung von größeren Internetseiten und Onlineportalen auf Basis der CMS Joomla! und Wordpress sowie die Entwicklung von individuellen Internetapplikationen in PHP und MySQL. Darüber hinaus verfügen die Webdesigner und Internetexperten von formativ.net über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Onlinemarketing.