Ansprechpartner:in Herr Holger Rückert +49 69 24450436

Internet und Webdesign verständlich erklärt

Neues WebXikon der Webdesign Agentur formativ stellt Fachbegriffe aus dem Bereich Internet, Webdesign und Onlinemarketing leicht verständlich vor

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
HTML, CSS, SEA, SEM SEO, Browser, Responsive Webdesign und vieles mehr: Webdesigner und Programmierer können mit einem gewaltigen fachspezifischen Wortschatz aufwarten. Nicht selten konfrontieren sie dann auch ihre Kunden und Interessenten mit speziellem Fachchinesisch und kryptischen Abkürzungen. Und die verstehen irgendwann nur noch "Bahnhof". Das neue WebXikon der Internetagentur formativ.net bietet hier Hilfestellung und erklärt leicht verständlich wichtige Begriffe aus dem Bereichen Webdesign, Programmierung und Onlinemarketing.

Was zum Beispiel sind HTML und HTTP? Was verbirgt sich unter dem in letzter Zeit immer öfter gehörten Begriff "Responsive Webdesign"? Was sind SEA, SEM, SEO und worin unterscheiden sie sich? Was ist Webentwicklung? Und was macht ein PHP-Programmierer? Auf diese und viele weitere Fragen gibt das WebXikon Antworten.

Zusammengestellt wurde das WebXikon von den Internetexperten der formativ.net Internetagentur und es soll künftig um weitere Erklärungen aus den Bereichen Webdesign, Programmierung und Onlinemarketing wachsen. Auch Anregungen von Lesern sind gerne willkommen. Die Webagentur formativ.net beschäftigt sich seit inzwischen 14 Jahren mit der Erstellung von professionellen Internetauftritten sowie Kommunikation und Marketing im Internet. An den zwei Agentur-Standorten in Frankfurt und Karlsruhe arbeiten hierfür Webdesigner, Webentwickler, Datenbank- und PHP-Programmierer sowie Fachleute für Onlinemarketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) Hand in Hand zusammen.

Ergänzt wird das Kernteam der Internetagentur durch weitere Partner um Beispiel aus den Bereichen Video/Film, Fotographie und 3-D Design/Animation. Ein besonderer Schwerpunkt der Onlineagentur ist das Erstellen von komplexen Internetseiten und Onlineportalen mit dem Joomla CMS sowie die Erstellung von individuellen Internetanwendungen mittels PHP-Programmierung und MySQL-Datenbanken.

Über formativ.net: Internetagentur Frankfurt und Karlsruhe

Direkt zum WebXikon: http://www.formativ.net/webxikon.html

Tag-It: WebXikon, Internet, Joomla CMS, Wordpress, PHP-Programmierer, Webprogrammierung, Internetsoftware, Internetanwendungen, Webdesign Agentur Frankfurt, Internetagentur Karlsruhe, Online-Agentur, Webentwicklung

WebXikon: Webdesign, Programmierung, Onlinemarketing, SEO

Die formativ.net Internetagentur, Webdesign, Programmierung und Onlinemarketing bietet umfassende Services für die Kommunikation im Internet. Das Unternehmen mit Büros in Frankfurt am Main und Karlsruhe hat seit seiner Gründung im Jahr 2000 bereits hunderte von Internetprojekten erfolgreich begleiten. Der Fokus der formativ.net Internetagentur liegt auf der Betreuung von Unternehmen, Freiberufler, Vereine, Verbände und Behörden.

Besondere Schwerpunkte sind die Erstellung von größeren Internetseiten und Onlineportalen auf Basis der CMS Joomla! und Wordpress sowie die Entwicklung von individuellen Internetapplikationen in PHP und MySQL. Darüber hinaus verfügen die Webdesigner und Internetexperten von formativ.net über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Onlinemarketing.