Story Box-ID: 92633

Format Werk GmbH Wallackstraße 3 4623 Gunskirchen, Österreich http://www.formatwerk.at
Logo der Firma Format Werk GmbH
Format Werk GmbH

Format Werk mit Formati®-Schulheften auf der Didacta 2007

Auch in diesem Jahr wird Format Werk, Österreichs größter Hersteller von Papierwaren für Schule und Büro, seine pädagogisch wertvollen und einzigartigen Produkte auf der Didacta in Köln präsentieren.

(PresseBox) (Gunskirchen, )
Vom 27. Februar bis 3. März 2007 wird interessierten PädagogInnen die Möglichkeit geboten, sich mit einem ehrgeizigen Schulheftkonzept vertraut zu machen und in einen dauerhaften Fachdialog mit dem Hersteller einzusteigen. Denn Format Werk setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit PädagogInnen nach wie vor als einziger Hefthersteller konsequent um und entwickelt völlig neue Schulhefte mit klaren Strukturen, die helfen Gelerntes im Gedächtnis zu verankern. Während speziell die Formati®-Produkte für Schulanfänger immer mehr Freunde gewinnen, scheint sich das Gros der Hefte-Hersteller über den Pisa-Schock wenig Gedanken zu machen und bringt unverändert Standardprodukte auf den Markt, die allenfalls über die Optik mit einem tollen Hefttitel überzeugen sollen.

Ganz anders der pädagogische Gestaltungsansatz bei den Format Werk-Produkten: Hier ergeben Design, Inhalt und Format ein stimmiges Ganzes und das fächerübergreifend. So findet man im Formati®-Sortiment Schreib-, Rechnen-, Wörter- und Creativ-Hefte – alle ausgestattet mit speziellen Lineatur- und Farbgestaltungen, alle im praktischen Quart-Format mit abgerundeten Ecken (zur Vermeidung von Eselsohren und für mehr Ordnung in der Schultasche). Die Hefte haben sich im Schullalltag bewährt – Schüler wie Pädagogen sind begeistert: Kinder und Lehrer erleben den messbaren Erfolg, wenn die Übungen besser gelingen. Und genau dieser Erfolg motiviert, weiter mit Formati®-Produkten zu arbeiten.

Für die höheren Klassenstufen hält Format Werk das Sortiment Format-X® bereit. Sowohl Formati® als auch Format-X® überzeugen nicht nur durch ein einheitliches zielgruppengerechtes Design und innovative Lineaturen, sondern auch durch die neuartige, höchst umweltfreundliche Papiertechnologie Triotec®. Als erster und einziger Hersteller verwendet Format Werk dieses Papier auch für Schulhefte. Mit der einzigartigen 3-Schicht-Sandwich-Technologie ist es gelungen, höchste Qualitätsstandards mit Umweltschutz zu kombinieren. Die Ergebnisse sprechen für sich: Das Papier verfügt über einen höheren Weißegrad im Vergleich zu herkömmlichen Recyclingprodukten, über eine optimierte Tintenfestigkeit und einen geringeren Durchscheineffekt.

Der Format Werk-Messestand befindet sich auf der Didacta 2007 in der Halle 9, Gang F, Nummer 39 – dort erwartet man Fachbesucher zum Erfahrungsaustausch und mit einem persönlichen Musterpaket.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.didacta-koeln.de, www.formatwerk.at, www.formati.com

Format Werk GmbH

Das Format Werk ist Österreichs größter Hersteller von Papierwaren für Schule & Büro mit Firmensitz in Gunskirchen (Oberösterreich) und beschäftigt auf 5.000m² verbauter Fläche, rund 110 MitarbeiterInnen, 30 in der Verwaltung/Administration und 80 in der Produktion. Das Format Werk wurde 1976 gegründet. Die breite Produktpalette des Format Werks unterteilt sich in zwei große Segmente: Büro und Schule. Im Büro-Bereich ist das Format Werk mit der Traditionsmarke URSUS, der neuen Sortimentsmarke URSUS Success aber auch mit den Marken Tell, Alma und Format vertreten.
Im Bereich Schule sind die Marken Formati, Format-X und Die Formats 'state of the art'.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten