Story Box-ID: 1101718

Forbo Siegling GmbH Lilienthalstraße 6/8 30179 Hannover, Deutschland http://www.forbo-siegling.com
Ansprechpartner:in Herr Matthias Eilert +49 511 6704232
Logo der Firma Forbo Siegling GmbH
Forbo Siegling GmbH

Ein starker Helfer im Horizontal- und Schrägtransport von Schüttgütern - Das Siegling Transtex Transportband von Forbo

Forbo Movement Systems stellt einen neuen, besonders starken Bandtyp in der Produktlinie Siegling Transtex vor.

(PresseBox) (Hannover, )
Ob Schräg- oder Horizontaltransport, durch seine besonders hohe Quersteifigkeit und die Z-förmige Oberflächenstruktur ist das Band für den

Der neue schwarze Bandtyp von Forbo Movement Systems mit der Bezeichnung Transtex FTP2-150 P LZXF-NA (Art.-Nr. 908062) ist die optimale Wahl beim Transport von Schüttgütern auf langen Förderstrecken mit rollender Abtragung. Das zweilagige Transportband besitzt eine Tragseite mit grober Z-Struktur, die das Verrutschen von Schüttgut beim Schrägtransport verhindert.

Die tiefere und breitere Z-Struktur hat gegenüber herkömmlichen Bandstrukturen den Vorteil, dass einerseits ein größeres Fördervolumen erzielt werden kann. Andererseits ist eine vollständige Wasserableitung gegeben. Im Vergleich zu Alternativprodukten ist der außergewöhnlich hohe k1%-Wert von 10 N/mm und die hohe Quersteifigkeit ein entscheidender Vorteil.

Das robuste Förderband kann problemlos für Anwendungen in der landwirtschaftlichen Urproduktion (z.B. von Getreide, Nüssen, Hülsenfrüchten und dem Transport von Saatgut) eingesetzt werden.

Forbo Siegling GmbH

Forbo Movement Systems (ehemals Siegling) beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitende an zehn Produktionsstandorten und in 25 Landesgesellschaften. Forbo Transportbänder und Antriebsriemen werden in nahezu allen Industrien, aber auch in Handel und Dienstleistungsgewerbe eingesetzt. Schwerpunkte sind die Food- und Verpackungsbranche, Logistik und Flughäfen sowie die Druck-, Papier- und Rohstoffindustrie. Das Unternehmen wurde 1919 in Hannover gegründet. Seit 1994 gehört das Unternehmen zur Schweizer Forbo International. Seit 2007 werden die Produkte unter der Dachmarke "Forbo Movement Systems" vermarktet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten