Matthias Schweighöfer stand für den Spot nicht nur vor der Kamera, er übernahm auch das Coaching von Jungschauspieler Noel Dederichs, um die sprachlichen Verwirrungen gemeinsam auf die Spitze zu treiben. Dem einen ist die Situation schnell zu cringe, der andere freut sich, ein echter Boomer zu sein.
Der 15-sekündige Film von For Sale ist in Koproduktion zwischen der Filmproduktion cc15 und der Film Factory Wien entstanden.
Zitate:
Konrad Nill, Marketingleitung bei XXXLutz, schwärmt:
„Matthias Schweighöfer und Noel Dederichs dabei zuzusehen, wie sie laufend aneinander vorbeireden war einfach großartig – und auch irgendwie cringe!“
Christian Rechmann, Geschäftsführer bei For Sale, fügt hinzu:
„Für „Junges Wohnen“ wollten wir einen Spot in Jugendsprache, der sich nicht anbiedert und bei dem der Humor eher auf Kosten der Generation Boomer gehen sollte – das ist den beiden Darstellern richtig gut gelungen.“
Stefan Filtgen, Geschäftsführer Kreation, ergänzt:
„Wer kennt nicht das Gefühl, wenn er vor seinem 14-jährigen Sohn steht und kein Wort versteht. Wie klasse, dass wir das mit Matthias im Spot einfangen konnten.“
Gedreht wurde auch der vierte Flight in Co-Produktion von cc15 und der Film Factory Wien. Regie führte erneut Erik Schmitt. Die Ideen für die Filme von XXXLutz stammen von For Sale. Die Agentur (mit Standorten in München und Hamburg) ist seit über 9 Jahren Stammagentur von XXXLutz Deutschland. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit entstehen neben den TV-Spots auch Online-, Print- und Funk-Kampagnen.