Story Box-ID: 199293

SONY PSP® x FON Kooperation startet heute in Japan

Freier Internet-Zugang der PSP an FON Spots

(PresseBox) (Tokio, )
FON Japan und Sony Computer Entertainment Japan (nachfolgend SCEJ genannt) starten heute eine Kooperation und bieten einen neuen Service:Sony PSP® „Play Station Portable“ × FON (PSP®×FON). Alle PSP® User in Japan haben nun die Möglichkeit, an allen FON WLAN Hotspots auf die offizielle PSP® Internet Seite zugreifen zu können.

Dank des neuen PSP®×FON Services können PSP Besitzer jetzt ganz einfach Online-Videos, Hintergrundbilder und eine Vielzahl von PSP Themes sowie auch Videos für Playstation® 3 ansehen und herunterladen. Dabei können sie auf über 44.000 FON Spots in ganz Japan und auf 2.200 FON Hotspots des Partners livedoor zugreifen.

Zusätzlich können PSP User mit dem Start dieses Services verschiedene Themes zum bald erscheinenden Software-Game “Dissidia Final Fantasy” (erhältlich ab Dezember 2008) an allen FON Spots herunterladen.

Weitere Details rund um den neuen Service stehen auf der japanischen FON Website (http://www.fon.ne.jp) und im Bereich “Playstation® Spot” der offiziellen SCEJ Website (http://www.jp.playstation.com/...).

Pünktlich zum Start des neuen PSP®×FON Services, beginnt FON mit dem Verkauf der FON WLAN Router “La Fonera” und “La Fonera+” in PC Hardware und Games Abteilungen großer japanischer Kaufhäuser inkl. BIC Camera und Yodobashi Camera.

■ FON Mitglieder & FON Hotspots Japan:
■ 84,389 Mitglieder & 44,661 Hotspots(Stand 15. August 2008)

FON wurde im November 2005 in Spanien gegründet und verfolgt das Ziel, die weltweit größte WLAN Community aufzubauen. Über WLAN können Nutzer nicht nur über ihr Notebook, sondern auch mit anderen mobilen Geräten an weltweit allen FON Spots breitbandig online gehen. FON WLAN Router verfügen über eine spezielle Software, die es den FON Mitgliedern ermöglicht, ihre Bandbreite der FON Community kontrolliert zur Verfügung zu stellen. Derzeit hat FON weltweit über 850.000 registrierte Mitglieder mit über 250.000 Hotspots.