Ansprechpartner:in Florian Forster +49 89 21113224

Bereits eine Woche nach dem offiziellen Start in Frankreich haben FON und Neuf bereits über 10.000 gemeinsame WiFi Hotspots

(PresseBox) (Paris, Frankreich, )
Gestern bestätigen FON und Neuf die sehr große Nachfrage nach dem gemeinsamen WiFi Service. Schon mehr als 10.000 Neuf Kunden haben die FON Funktionalität in weniger als einer Woche nach dem gemeinsamen Event in Paris auf Ihren WiFi Routern aktiviert.

Am 2. Oktober waren FON und Neuf zu Gast beim "Conseil Regional Ile de France", der Politischen Verwaltung des Großraums Paris. Die Vorstandschefs Martin Varsavsky von FON und Michel Paulin von Neuf Cegetel hatten öffentlich die Integration der FON Software in die Router von Neuf verkündet. Bei der "Fiesta FON" unter der Schirmherrschaft von Jean-Paul Huchon, dem Präsidenten des Conseil Regional und über 800 Gästen, darunter zahlreiche "Foneros" aus Frankreich, trafen sich die beiden Unternehmenschefs und sprachen über ihre Vision und einzigartige Partnerschaft.

"FON passt hervorragend als Partner zu uns", so Michel Paulin, "denn durch das Teilen der Bandbreite können wir allen Neuf Kunden den bestmöglichen Service bieten." Martin Varsavsky lobte "Neufs Rolle als innovativer, technischer Vorreiter der Internet Service Provider weltweit, welcher mit dem frühen Bekenntnis zu einem gemeinsamen Service bereits 2006 Zeichen gesetzt hat."

Bereits im Frühjahr 2006 hatten FON und Neuf eine Zusammenarbeit angekündigt und haben die FON Funktionalität in die verschiedenen Router- Modelle von Neuf integriert. Der gemeinsame Service "Neuf WiFi FON" ermöglicht allen teilnehmenden Neuf-Kunden, einen Teil ihrer Bandbreite der WiFi Community zur Verfügung zu stellen und dafür weltweit gratis an allen FON Spots ins Internet zu gehen. Dabei können die Neuf Kunden nicht nur mit Laptops oder anderen WiFi-fähigen Endgeräten ins Internet: Neuf vermarktet auch sogenannte "TWIN" Mobiltelefone mit denen der Kunde entweder über WiFi oder über Mobilfunknetze telefonieren kann. Über WiFi entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Verbindungskosten für Anrufe. Bereits 20% der Anrufe werden über WiFi getätigt.

Über Neuf

Neuf Cegetel ist der führende alternative Telekommunikationsanbieter in Frankreich. Das Unternehmen betreibt eine eigene, landesweite Netzwerkinfrastruktur mit knapp 45,000km Glasfaser.
Neuf ist in allen Marktsegmenten vertreten und bietet seinen Privat- und Firmenkunden ein breites Portfolio an innovativen Dienstleistungen. Neuf Cegetel gab im Geschäftsjahr 2006 einen Gewinn von 2.897 Millionen Euro bekannt.
Mehr zu Neuf Cegetel finden Sie unter http://www.groupeneufcegetel.fr/....

Viva Free WiFi – FON ist die größte WiFi Community der Welt. Die Mission von FON ist es, die rasch steigende Nachfrage nach WiFi global zu befriedigen indem eine weltweite Gemeinschaft von „Foneros“ geschaffen wird. Die beiden FON WiFi Router „La Fonera“ und „La Fonera+“ wurden speziell für die Bedürfnisse der Foneros entwickelt.
Bandbreite kann so zu Hause einfach und sicher mit der FON Community geteilt werden. Im Februar 2006 in Madrid gegründet, haben unter anderem Google, Skype, Index Ventures und Sequoia Capital in FON investiert.
Mehr zu FON finden Sie unter http://www.fon.com