Pressemitteilung BoxID: 755622 (Fokus Technologies GmbH)
  • Fokus Technologies GmbH
  • Joseph-Bill-Straße 1
  • 94424 Arnstorf
  • Renate Rickinger
  • +49 (8721) 1261662

Design-Infoterminal von FOKUS Technologies informiert barrierefrei und interaktiv

(PresseBox) (Eggenfelden, ) Besucher begrüßen, auf Veranstaltungen hinweisen, den Weg weisen oder über Aktuelles informieren – den Einsatzmöglichkeiten moderner Infoterminals sind keine Grenzen gesetzt. Unternehmen, medizinische und öffentliche Einrichtungen, Hotels, Shoppingcenter, Schulen, Museen, Bahnhöfe und Flughäfen usw. können sich mit ihrer Hilfe zeitgemäß und ansprechend präsentieren. Das von FOKUS Technologies entwickelte Stand-alone-Terminal verbindet elegantes Design mit universell einsetzbarer Funktionalität: Das formschöne Gehäuse aus gebürstetem und eloxiertem Aluminium verfügt über einen bedienerfreundlichen Touchscreen und ist elektrisch stufenlos höhenverstellbar.

„Unser ansprechendes Infoterminal ist der erste Blickfang für Besucher, Gäste und Kunden und ermöglicht eine schnelle und einfache Übersicht über alle wichtigen Informationen, auch wenn gerade kein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht“, sagt Renate Rickinger, Geschäftsführerin der FOKUS Technologies GmbH. „Deshalb war uns bei der Entwicklung unseres Informationsterminals eine repräsentative Optik besonders wichtig.“ In der Ausführung entschied man sich für Oberflächen aus eloxiertem Aluminium und eine elegante, beleuchtbare Stele für Beschriftungen. Auch ein Soundsystem kann integriert werden.

Das auf einer elektrischen Hubsäule befindliche brillante 26“-TFT-Display des Infoterminals kann stufenlos in der Höhe verstellt und mit dem Rollstuhl bequem unterfahren werden, wobei das Herunterfahren bei Widerstand sofort stoppt. Die Oberfläche des Touchscreens ist einfach zu bedienen und vandalismussicher. Das Informationsterminal wird anschlussfertig und betriebsbereit mit lüfterlosem Kompakt-PC und installiertem Betriebssystem geliefert.

Bildunterschrift: Repräsentatives, elektrisch höhenverstellbares Stand-alone-Terminal für interaktive Informationssysteme mit 26“-TFT-Display und Touchscreen

Fokus Technologies GmbH

Die FOKUS Technologies GmbH wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, anspruchsvolle und hochwertige Produkte für die leistungsfähige und sichere Kommunikation zwischen Mensch und Maschine zu entwickeln und zu produzieren.

Zu den angebotenen Produkten gehören Monitor-Tastatur-Schubladen (19-Zoll-Racks) für Rechnerschränke, mit denen Rechner vor Ort administriert werden können, medizinische Erfassungsterminals mit Zubehör und Infoterminals.

Alle Geräte von FOKUS Technologies werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Das ermöglicht die einfache Umsetzung von Kundenwünschen sowie einen entsprechend schnellen Service und Support.

Weiterführende Informationen unter http://www.fokus-technologies.de