PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 939512 (Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V.)
  • Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V.
  • Einsteinring 1a
  • 85609 Aschheim b. München
  • Monika Lohmaier

Erste Kombi-Zertifizierung "FograCert VPS + Print Check"

(PresseBox) (Aschheim b. München, ) Die Landa S10 Nanographic Printing® Press konnte erfolgreich die weltweit etablierte FograCert Validation Printing System Zertifizierung gemäß ISO 12647-8 meistern. Die Landa S10 Nanographic Printing® Press erfüllt mit ihrem auf der EFI Fiery basierenden Front End in den getesteten Kombinationen alle Voraussetzungen, um ISO-konforme Validation Prints zu erstellen.

Zusätzlich wurde die Maschine am Standort von Landa in Rehovot (Israel) mit einem weiteren Test auf den Prüfstand gestellt: Eine neue „Kombi-Zertifizierung“ erweitert das etablierte Prüfregime der FograCert VPS, deren Anwendungsbereich sich nur auf den Druck von Einzelexemplaren erstreckt, um den von der Praxis lange geforderten Test der Auflagenstabilität. Dieser FograCert Print Check wurde für die Landa S10 ebenfalls erfolgreich durchgeführt. Somit können von der Fogra beide Siegel für EFI und Landa ausgestellt werden – herzlichen Glückwunsch!