Neuer Director Key Account bei FOBA

Thorsten Föcking - Director Key Account bei FOBA
(PresseBox) ( Selmsdorf/Lüdenscheid, )
FOBA Laser Marking + Engraving, international führender Hersteller und Anbieter von Systemen und Maschinen zur Laserbeschriftung und -gravur, hat mit Wirkung vom 01. Januar 2014 Herrn Thorsten Föcking als Director Key Account berufen.

In seiner neuen Funktion als Director Key Account für die Marke FOBA zeichnet Thorsten Föcking für unterstützende Vertriebs- und Marketingaktivitäten rund um den Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen in der weltweiten Automobil- und Automobilzulieferbranche sowie für die Identifizierung zukünftiger Wachstumschancen verantwortlich. Er wird damit maßgeblich zur Stärkung und zum Ausbau der führenden Stellung von FOBA in den internationalen Märkten der Bauteilmarkierung beitragen.

Thorsten Föcking verfügt über langjährige Erfahrung im Lasergeschäft, speziell im Bereich der Kennzeichnung mit Laser. So war er nach seinem Studium der Physikalischen Technik in den letzten mehr als 10 Jahren als Sales & Marketing Director bei der Sator Laser GmbH sowie anschließend als Managing Director für den Bereich Laser bei Domino Printing Sciences tätig.

"Thorsten Föckings umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf die vielfältigen Anwendungen, Anforderungen und Kunden im weltweiten, industriellen Teilebeschriftungsmarkt machen ihn zur perfekten Wahl für diese neu geschaffene Position", so Herrmann Klein, Geschäftsführer der Alltec GmbH, zu deren Portfolio die Marke FOBA zählt. "Er ist eine wertvolle Bereicherung unserer Marketing- und Vertriebsmannschaft und wird uns dabei unterstützen, FOBA in 2014 und darüber hinaus am Markt zu behaupten und den Erfolg weiter voranzutreiben."