Ansprechpartner:in Frau Silvia Ohrmann +49 531 23854155

insiders und fme - neue Partnerschaft im Bereich Wissensmanagement

(PresseBox) (Braunschweig / Mainz, )
Die insiders Wissensbasierte Systeme GmbH, eine Tochter der SCHUFA Holding AG, und die fme AG geben heute ihre Kooperation im Bereich Wissensmanagement bekannt.

„Bei der Entwicklung von Lösungen für unsere Kunden werden verstärkt Aspekte des Wissensmanagements und der intelligenten Suche nachgefragt“, erklärt Frank Mittelstaedt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der fme AG. „insiders als Partner zu gewinnen, hat für uns zwei wichtige Gründe: Spitzentechnologie und knapp 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Besonders das Produkt mindaccess hat uns gut gefallen, weil es „out-of-the-box“ die wichtigsten Anforderungen an intelligente Suche und Klassifikation abdeckt“, fährt Mittelstaedt fort.
Auch für insiders ist die Partnerschaft ein Gewinn, wie Thomas Krämer, Geschäftsführer von insiders, erläutert: „Mit der fme AG als deutschlandweit führendem Beratungs- und Implementierungshaus für ECM-Lösungen auf Basis von EMC Documentum gewinnen wir einen renommierten Partner. Insbesondere die breite Expertise bei anspruchsvollen und internationalen Projekten macht die Partnerschaft mit der fme reizvoll. Hier sehen wir gute Möglichkeiten, das Angebot der fme AG sinnvoll abzurunden.“

über insiders
insiders Wissensbasierte Systeme GmbH, Mainz, ist seit 1980 als Softwareunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung von Lösungen zur automatisierten Erschließung und Verarbeitung von Wissen. Schwerpunkte sind dabei Risikomanagement, Wissensmanagement sowie Automatisierung von Geschäftsprozessen bei Finanzdienstleistern. insiders ist ein Tochterunternehmen der SCHUFA Holding AG und beschäftigt zurzeit 39 Mitarbeiter.

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und ermöglicht darüber hinaus völlig neue Geschäftsmodelle. Wir glauben an die Möglichkeiten der Digitalen Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen. Unsere engagierten Berater optimieren oder hinterfragen die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe bestehender und neuer Technologien und beraten sie beim notwendigen kulturellen Wandel in ihrem Unternehmen. Cloud, Business Intelligence, Social Business Collaboration und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24×7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences und industrielle Fertigung. Für gesteigerte Qualität und Compliance, gestärkte Wettbewerbsfähigkeit und ein gesichertes Geschäft in der Zukunft, nutzen wir Best-Practice-Lösungen und sorgen auch für die optimale Implementierung. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.

Seit mehr als 25 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Debeka, EagleBurgmann, Merck, Sanofi-Aventis, Volkswagen und Volkswagen Financial Services auf unsere Erfahrung. Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über ein stabiles Wachstum, eine hohe Eigenkapitalquote und über ununterbrochen profitable Ergebnisse.