Für die fme AG ist die Vereinbarung mit EMC Captiva ein weiterer logischer Schritt hin zu einem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot im Bereich des Enterprise-Content-Managements (ECM) – und ergänzt die langjährige Partnerschaft mit EMC Documentum. "Im Grunde ist unsere Partnerschaft nur die formelle Bestätigung der ohnehin bereits hervorragenden Zusammenarbeit. Inzwischen konnten wir mehrere Projekte mit Einsatz von EMC Captiva Software erfolgreich abschließen", so Frank Mittelstaedt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der fme AG.
Unter anderem wurde bei einem internationalen Automobilhersteller eine Lösung implementiert, die das Scannen von Versandpapieren zum Inhalt hat. Außerdem greift auch ein globaler Pharmakonzern dank fme beim digitalen Rechnungseingang auf die Capturing-Plattform InputAccel von EMC Captiva zurück. Im Rahmen der Partnerschaft werden weitere Mitarbeiter intensiv auf EMC Captiva-Lösungen geschult. Dieser Zuwachs an Know-how zahlt sich vor allem für die Kunden von fme in Form von ideal zugeschnittenen Lösungen und verbesserter Support-Leistung aus.
„Wir freuen uns sehr, fme als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Damit können wir unseren Kunden ein komplettes Lösungsszenario anbieten – vom Scannen der Dokumente über Content-Management-Technologien bis hin zur Archivierung der Daten“, so Alfons Schuller, Partner Manager bei EMC Captiva.