ECM-Consulting nach Maß

fme AG stellt erweiterte ECM-Beratungspakete vor

Braunschweig, (PresseBox) - Pünktlich zur DMS EXPO stellt das international tätige ECM-Beratungshaus fme seine aktualisierten und erweiterten Beratungsdienstleistungen vor. Die maßgeschneiderten Beratungspakete unterstützen Unternehmen bei der plattformübergreifenden Auswahl, Einführung und Optimierung von ECM-Systemen.

Die fme bietet ganz bewusst vorgefertigte Pakete an. Darin sind der Leistungsumfang der Beratung, die dafür benötigte Zeit und die zu liefernden Ergebnisse klar vordefiniert und geben dem Kunden so sichere Rahmenbedingungen für die Beratung vor. Dies hilft Unternehmen, die Beratungsleistung bereits vor der Beauftragung zu beurteilen.

Die Beratungspakete sind Resultat der langjährigen Erfahrung in Kundenprojekten. Bestimmte Fragestellungen sind regelmäßig Teil einer umfassenden Beratung in ECM-Projekten. Diese wurden in einem Baukastensystem zusammengestellt, aus dem sich Unternehmen nun die erprobten Bausteine zu einer passenden Gesamtberatung zusammenstellen können. Die Buchung einzelner Pakete ist natürlich ebenfalls möglich.

Beispiele für Beratungspakete sind ECM Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, ECM Migration oder für ECM „Neulinge“ ECM startUp. Die einzelnen Pakete sind teilweise in unterschiedlicher Granularität erhältlich. So wird die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung beispielsweise in vier unterschiedlichen Stufen, von der einfachen Kosten-/Nutzenbetrachtung bis zum kompletten Business Case, angeboten.

Seit über 10 Jahren erhöht die fme AG die Wettbewerbsfähigkeit renommierter Unternehmen durch erfolgreiche Beratung und Implementierung im ECM-Umfeld. Diese, durch zahlreiche Projekte bei weltweit tätigen Industrieunternehmen gewonnene Expertise bündelt die fme in einer eigenen Consulting-Abteilung.

Die Digitalisierung macht neue Wege für den Umgang mit bestehendem Geschäft möglich und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden weltweit dabei, ihre Digitale Transformation zu meistern, um wettbewerbsfähig zu bleiben und zukünftige Märkte zu erschließen. Dies erreichen wir, indem wir die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe existierender und neuer Technologien optimieren oder in Frage stellen und sie beim notwendigen Kulturwandel im Unternehmen beraten. Cloud, Big Data, Business Intelligence, Social Business Collaboration und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24×7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen. Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences und industrielle Fertigung. Für gesteigerte Qualität und Compliance, gestärkte Wettbewerbsfähigkeit und ein gesichertes Geschäft in der Zukunft, nutzen wir Best-Practice-Lösungen und sorgen auch für die optimale Implementierung. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.