DMS EXPO – Erfolg auf ganzer Linie

fme AG zieht positive Bilanz ihrer Messeteilnahme

Braunschweig, (PresseBox) - Beratung war das große Thema der diesjährigen DMS EXPO – jedenfalls am Stand der fme AG. Bereits zum siebten Mal präsentierte sich das international tätige ECM-Beratungshaus dem Fachpublikum der DMS EXPO. Neben dem Messestand wirkte die fme durch einen Fachvortrag und die Teilnahme an einer der Podiumsdiskussion auch aktiv am Rahmenprogramm mit.

„Über die Jahre hat sich der Fokus der Interessenten deutlich verschoben“, stellt Dirk Bode, CEO der fme AG, fest, „während früher die Begeisterung über die technischen Möglichkeiten oft Grund genug für ein Projekt war, sind Unternehmen und ihre IT-Abteilungen heute gezwungen, die Wirtschaftlichkeit von Anwendungen nachzuweisen. Die Zeiten von Nice-to-haves sind definitiv vorbei.“

Die fme AG hat sich diesen Bedürfnissen angepasst und ihr Beratungsangebot aktualisiert und erweitert. Mit maßgeschneiderten Beratungspaketen unterstützt die fme Unternehmen bei der plattformübergreifenden Auswahl, Einführung und Optimierung von ECM-Systemen. Das Thema Wirtschaftlichkeit spielt dabei stets eine große Rolle. Der Fachvortrag zum Thema „Mit ECM die Unternehmensgewinne steigern?“ im Vertical Spot der DMS EXPO fand dementsprechend großen Anklang.

„Die Besucher unseres Messestands interessierten sich besonders dafür, dass wir plattformübergreifend sowohl Beratung als auch Implementierung anbieten können. Mit der jahrelangen Erfahrung aus nationalen und internationalen Projekten können unsere Consultants profunde und ehrliche Einschätzungen geben, welche Plattform und welche Anwendungen im ECM-Bereich für ein Unternehmen wirklich sinnvoll sind,“ so Dirk Bode, der u.a. Teilnehmer der Project Consult Podiumsdiskussion „Die Zukunft von Enterprise-Content-Management“ war.

Die Digitalisierung macht neue Wege für den Umgang mit bestehendem Geschäft möglich und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden weltweit dabei, ihre Digitale Transformation zu meistern, um wettbewerbsfähig zu bleiben und zukünftige Märkte zu erschließen. Dies erreichen wir, indem wir die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe existierender und neuer Technologien optimieren oder in Frage stellen und sie beim notwendigen Kulturwandel im Unternehmen beraten. Cloud, Big Data, Business Intelligence, Social Business Collaboration und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24×7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen. Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences und industrielle Fertigung. Für gesteigerte Qualität und Compliance, gestärkte Wettbewerbsfähigkeit und ein gesichertes Geschäft in der Zukunft, nutzen wir Best-Practice-Lösungen und sorgen auch für die optimale Implementierung. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.