Ansprechpartner:in Herr Stefan Koch +49 911 4749514

Flutlicht gewinnt PR-Etat des Berliner Webhosters SysEleven

Flutlicht, eine der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen, zeichnet ab sofort für die Produkt-, Unternehmens- und Markenkommunikation der SysEleven GmbH in Deutschland verantwortlich. Hauptaufgabe der Nürnberger Tech-PR Spezialisten ist die nachhaltige Positionierung von SysEleven als führender Anbieter im Managed Hosting- und Service Provider-Markt. Der PR-Etat umfasst die Beratung, Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zum weiteren Ausbau der Bekanntheit von SysEleven in Deutschland generell sowie in der deutschen Medienlandschaft.

"Das stetige Wachstum unseres Unternehmens werden wir ab sofort verstärkt kommunikativ begleiten und setzen dabei auf Flutlicht als strategischen Partner", sagt Marc Korthaus, Geschäftsführer bei SysEleven. "Die Nürnberger Technologie-Experten haben uns auf eine ebenso kompetente wie sympathische Weise überzeugt, und gemeinsam mit ihnen möchten wir unsere öffentliche Wahrnehmung erhöhen. Dabei steht die gezielte Medien- und Influencer-Ansprache im Vordergrund, um unsere Positionierung als hochwertiger Anbieter von Managed-Hosting und leistungsfähigen, praxisnahen Cloud-Lösungen maßgeblich zu stärken."

"Wir freuen uns sehr über den Etatgewinn und die neue Herausforderung, SysEleven als Kommunikationspartner zu unterstützen", unterstreicht Eva Föhlinger, geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur Flutlicht. "Langjährige Expertise, ein hoher Qualitätsanspruch sowie ein ausgeprägter Teamgeist auf beiden Seiten sind beste Voraussetzungen für eine gewinnbringende Partnerschaft sowie die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für SysEleven."

SysEleven GMBH

Die SysEleven GmbH zählt zu den führenden Managed-Hosting-Anbietern in Deutschland und ging im Jahr 2007 aus der macnews.de OnlineService GmbH hervor. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin bietet individuell skalierbare, sichere und hoch-performante Hosting- Lösungen auf Basis einer High-End Infrastruktur und betreibt Applikationen namhafter Unternehmen jeder Größe. Dabei übernimmt SysEleven als agiler, kompetenter und rund um die Uhr verfügbarer Partner Verantwortung dafür, dass die Applikationen und Onlineshops ihrer Kunden stets erreichbar sind. Mit der ISO-27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutz (BSI) gewährleistet SysEleven Sicherheit und Datenschutz für den Kunden, sowohl in technischer als auch in organisatorischer Hinsicht.
Die 65 Mitarbeiter des SysEleven Teams verfügen über umfangreiches Know-how bei Enterprise Hosting- und Softwareprojekten verschiedenster Branchen. Als Geschäftsführer zeichnen Marc Korthaus, Jens Ihlenfeld und Thomas Lohner verantwortlich für die die inhabergeführte und ohne Risikokapital finanzierte SysEleven GmbH.

Weitere Informationen unter http://www.syseleven.de und auf Twitter, Facebook, Xing, YouTube oder auf dem SysEleven Blog.

Flutlicht ist eine der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologie-unternehmen. Der Schwerpunkt liegt auf crossmedialer PR für mittelständische und große Firmen aus dem B2C- und B2B-Umfeld. Flutlicht unterstützt Unternehmen in ihrer Produkt-, Unternehmens- und Markenkommunikation mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen rund um Online- und Offline-Kommunikation.

Die Flutlicht GmbH mit Sitz in Nürnberg und München beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Geschäftsführende Gesellschafter sind Eva Föhlinger, Andrea Gantikow und Stefan Koch. Zu den Kunden gehören u.a. Benq, D-Link, Exasol, Focal, Glory Global Solutions (Germany), Intel, Naim Audio, Siewert & Kau und Toshiba.

Weitere Informationen: www.flutlicht.biz oder www.flutlicht.biz/newsroom