Ansprechpartner:in Frau Andrea Gantikow +49 911 4749511

Agenturjubiläum - Flutlicht feiert zehnten Geburtstag

(PresseBox) (Nürnberg / München, )
Die Flutlicht GmbH, eine inhabergeführte Kommunikationsagentur für Technologieunternehmen, blickt auf zehn erfolgreiche Jahre zurück. Was offiziell im Herbst 2003 mit den vier geschäftsführenden Gesellschaftern Eva Föhlinger, Andrea Gantikow, Stefan Koch und Oliver Wohlers sowie mit einer weiteren Seniorberaterin begann, entwickelte sich schnell zur Erfolgsgeschichte. Mit heute insgesamt 20 Mitarbeitern an zwei Standorten - Nürnberg und München - gehört Flutlicht bereits seit gut fünf Jahren zu den deutschen Top Agenturen im ITK Ranking. Dabei umfasst das Serviceportfolio ein breites Spektrum rund um wirksame On- und Offline Kommunikation für die Kernmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Das ausgezeichnete Medien- und Industrienetzwerk, die langjährige Expertise der Flutlicht Crew, das Qualitätsversprechen zusammen mit der Seniorberatungsgarantie überzeugen seit vielen Jahren namenhafte nationale wie internationale Unternehmen.

Flutlicht - beleuchten, nicht blenden

Flutlicht berät und unterstützt Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Umfeld hinsichtlich der Unternehmens-, Produkt- und Markenkommunikation. Neben kontinuierlichen Presse-, Blogger- und Social Media-Relations entwickelt die Spezialagentur passgenaue Content-Strategien und implementiert entsprechende Maßnahmen. Dabei liegt die Hauptintention der Flutlicht Berater stets darin, Unternehmen, deren Produkte, Services und die Köpfe dahinter zu beleuchten sowie Besonderheiten und Differenzierungsmerkmale der einzelnen Marken ins richtige Licht zu setzen.

"Sowohl in den extrem dynamischen IT-/UE-Märkten als auch in den Know-how-intensiven B2B-Technologiesegmenten muss man immer einen Schritt voraus sein, um zu überzeugen und so nachhaltig auf das Glaubwürdigkeits- und Reputationskonto eines Kunden einzuwirken", betont Andrea Gantikow, geschäftsführende Gesellschafterin der Flutlicht GmbH. "Dabei setzen wir ebenso stark auf emotionale Erlebnisse wie auch auf relevante Inhalte, um Marken zu formen, Produkte und Lösungen zu 'Must-Haves', Unternehmen und Personen zu Kompetenzträgern und Kunden zu Fans zu machen."

Ob für fünf oder 500 Personen, in den letzten zehn Jahren hat die Flutlicht Crew für über 30 verschiedene Beratungskunden mehr als 300 zielgruppengerechte Events organsiert. Getreu der Maxime "beleuchten, nicht blenden" sorgen die Berater dafür, dass Kunden-Inhalte in der Flut der täglichen Informationen bei Influencern, Entscheidern und Konsumenten wahrgenommen werden.

Starke strategische Partner vertikal wie international

Über das reine PR-Leistungsspektrum hinaus komplettiert Flutlicht ihre Services mit einem eingespielten Netzwerk an strategischen Partnern. Aus einer Hand öffnet die Agentur so ihren Kunden ein umfangreich abgerundetes Portfolio: Dies reicht von Personal Coachings und Public Speaking Trainings bis hin zu vollständigem Corporate Publishing via Rich Media Produktion und Grafik-Design. Auf dem Gebiet des Online-, Mobile- und Social Media-Marketings kooperiert Flutlicht mit der Agentur für Digitale Medien schalk&friends Tür an Tür am Standort München. Darüber hinaus arbeitet Flutlicht eng verzahnt mit Technologie-spezialisierten Agenturen in allen Schlüsselmärkten Europas sowie in den USA.

Langfristige Beziehungen auf Augenhöhe

Hinsichtlich Kunden, Medien oder Mitarbeiterseite zeichnet sich Flutlicht durch dauerhaft gute und erfolgreiche Beziehungen aus. "Bereits seit sieben Jahren arbeiten wir Hand in Hand mit Flutlicht zusammen und schätzen dabei besonders den vertrauensvollen und ehrlichen Austausch mit unserem Team. In Kombination mit der Top-Qualität der Dienstleistungen, dem fundierten technologischen Verständnis und den kreativen Impulsen haben wir den passenden Partner für uns gefunden", erklärt Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe.

Auf Mitarbeiterseite arbeiten fast zwei Drittel der Flutlicht Belegschaft seit mehr als fünf Jahren zusammen - eine Seltenheit in der Agenturbranche.

"Erfolgreich zu sein, bedeutet nicht nur Kunden und Partner, sondern auch Mitarbeiter für sich zu begeistern. Dies scheint uns vor allem durch das konsequente Qualitätsversprechen in Beratungs- und Medienkompetenz einerseits und einem interessanten Arbeitsplatz anderseits gut gelungen zu sein", ergänzt Andrea Gantikow. "Als inhabergeführte Agentur sind wir in der Lage unsere Ziele selbst zu bestimmen. Zudem möchten wir die Freude an unserer Arbeit sowie die Neugierde für die schnell wandelnden Märkte nie verlieren und setzen uns darum auch stetig neue Ziele. Hierzu gehört aktuell auch der Relaunch unserer Homepage www.flutlicht.biz (seit heute online) und künftig die Erweiterung unseres Teams am Standort München, neue Kooperationen sowie die Erschließung neuer Marktsegmente".

Buntes, Wissenswertes und Kurioses zu der Flutlicht Historie sind zudem unter folgendem Link zu finden: http://www.flutlicht.biz/...

Flutlicht ist eine Agentur für Kommunikationsdienstleistungen, spezialisiert auf die Betreuung von Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Telekommunikation und Consumer Electronics (CE). Das Servicespektrum fokussiert die Bereiche Produkt-, Marken- und Unternehmenskommunikation sowie Event Management - von der Analyse, Planung über die strategische Beratung und die Durchführung von PR- und Social Media Maßnahmen bis hin zur Evaluation.

Die Flutlicht GmbH mit Sitz in Nürnberg und München beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Agenturgründer und geschäftsführende Gesellschafter sind Eva Föhlinger, Andrea Gantikow, Stefan Koch und Oliver Wohlers. Zu den Kunden gehören u.a. Atrada, Avira, D-Link, Focal, Intel, Naim und Toshiba. Weitere Infos: www.flutlicht.biz oder www.flutlicht.biz/newsroom.