Story Box-ID: 134852

FLUKE Networks 6920 Seaway Boulevard 98203 Everett WA, Vereinigte Staaten http://www.flukenetworks.com
Ansprechpartner:in Fluke Networks +49 69 222220223
Logo der Firma FLUKE Networks

Der neue MetroScope™ Carrier Ethernet Analyzer senkt die Implementierungskosten für Anbieter von differenzierten Diensten

Durch das tragbare Analyse- und Diagnosetool mit der einzigartigen Far-End-Einheit LinkReflector können Netzbetreiber ihre CapEx-Kosten um bis zu 40% gegenüber Konkurrenzlösungen senken

(PresseBox) (9HG Watford, Herts, )
Fluke Networks, Anbieter der innovativen Network SuperVision Solutions™ für die Prüfung, Überwachung und Analyse von Unternehmens- und Telekommunikationsnetzwerken, hat heute die Verfügbarkeit des MetroScope™ Carrier Ethernet Analyzer bekanntgegeben. Das neue tragbare Analyse- und Diagnosetool ermöglicht Einsparungen von 40% für Dienstanbieter, die Carrier-Ethernet-Dienste starten.

Die Einsparungen durch MetroScope basieren auf dem einzigartigen und kostengünstigen Gigabit-LinkReflector, der Ende-zu-Ende RFC 2544-Tests sowie Jitter- und Bit-Error-Rate-Messungen (BERT) ohne ein zweites MetroScope am anderen Ende der Verbindung ermöglicht.

Neue Far-End-Einheit bietet Prüfalternativen
MetroScope beinhaltet einen preisgünstigen Gigabit-LinkReflector, ein First-to-Market-Remote-Prüfgerät, mit dem Netzbetreiber komplette SLA-Tests durchführen können, die vollständig von einem Ende der Verbindung gesteuert werden. Somit stehen den Betreibern zahlreiche Prüfalternativen zur Verfügung. Betreiber können mehrere Far-End-Geräte in komplexen Netzwerken in Betrieb nehmen, zu einem Bruchteil der Kosten von vorhandenen Lösungen. Sie können die Reflector-Einheiten beim Kunden oder an Points-of-Presence (POPs) hinterlassen, und jederzeit für Prüfungen nutzen. Alternativ können Betreiber das MetroScope als zentrales Prüfgerät einsetzen und ihre Techniker mit LinkReflector-Einheiten ausrüsten. Mit dem MetroScope können Verbindungen qualifiziert werden, darüber hinaus bietet der LinkReflector leistungsstarke Diagnosefunktionen für Ethernetverbindungen. Sämtliche Prüfalternativen führen zu verbesserten Testergebnissen bei geringeren Kosten.

"Fluke Networks bietet Netzbetreibern die Möglichkeit, zwei entscheidende Geschäftsanforderungen zu erfüllen: Wechsel von nicht mehr aktuellen Diensten auf Dienste der nächsten Generation und Implementierung von Lösungen zur Prozessverbesserung für höhere Produktivität und niedrigere Betriebskosten", sagt Ed Sztuka, Vice President für den Geschäftsbereich Communication Service Provider von Fluke Networks. "MetroScope unterstützt beides."

Mit MetroScope können Netzbetreiber kundenspezifische Prüfungen definieren, um die Konformität mit Dienstgütevereinbarungen (SLAs) in Zusammenhang mit neuen, differenzierten Dienstangeboten nachzuweisen. MetroScope entspricht zudem geltenden Prüfnormen, darunter RFC 2544. Da Netzbetreiber ein kostengünstige Verfahren zum Nachweis der SLA- und Normenkonformität erhalten, werden sie durch MetroScope bei der Bewältigung zweier der größten Hindernisse unterstützt, die bei der Ethernet-Implementierung auftreten können.
Erfahrungswerte aus Netzwerkprüfungen für das Carrier-Ethernet

MetroScope profitiert vom IP-Fachwissen von Fluke Networks aus über einer Dekade sowie unzähligen IP-Tests, einschließlich Datenverkehrsüberwachung, VLAN-Erkennung und -Überwachung, SNMP-Überwachung und TraceSwitch Route™. Dank hochpräziser Jitter-Messungen können Netzbetreiber Ethernet-Verbindungen für die Bereitstellung von VoIP und IPTV zertifizieren.

MetroScope lässt sich bequem in einer Hand tragen, ist aber auch für die internetbasierte Fernsteuerung ausgelegt. Bei der Remote-Nutzung kann sich ein Techniker vom Standort des Kunden aus mit Experten entfernter Standorte des Unternehmens in Verbindung setzen, um komplexe Probleme zu lösen. Das spart nicht nur Kosten, da Fachleute ohne Reisekosten direkt auf die Ursache des Problems zugreifen können, so werden auch die Probleme der Kunden schneller gelöst.

Lieferbarkeit

Der neue MetroScope Service Provider Assistant steht ab sofort zur Auslieferung bei allen Fluke Networks Carrier-Vertriebspartnern weltweit zur Verfügung. Weitere Einzelheiten finden Sie unter www.flukenetworks.com/....

Sämtliche Presseunterlagen von Fluke Networks finden Sie auch unter:

Fluke Networks bietet innovative Lösungen für die Prüfung, Überwachung und Analyse von Unternehmens- und Telekommunikationsnetzwerken sowie für die Installation und Zertifizierung von Kupfer- und Glasfaserverbindungen, die die Grundlage dieser Netzwerke bilden. Die umfassende Produktreihe Network SuperVision Solutions(TM) von Fluke Networks bietet Netzwerkbetreibern, Netzwerkinstallationsunternehmen und Wartungstechnikern einen ausgezeichneten Überblick und ist die optimale Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und Bedienerfreundlichkeit für eine optimale Netzwerkleistung. Der Hauptsitz von Fluke Networks befindet sich in Everett (USA), seine Entwicklungsabteilungen in Colorado Springs, Dallas und Austin. Das Unternehmen hat weltweit ca. 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in mehr als 50 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.flukenetworks.com oder telefonisch unter (+49) (0)69 22222 0223.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten