Die gefragtesten Themen 2022 in Tourenplanung und Field Service Management

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende, auch für Disponenten und Field Service Manager. Ein Blick in unsere Blog-Statistik verrät, welche Themen 2022 besonders gefragt waren, wenn es um effiziente Tourenplanung und gutes Field Service Management geht.

Zum Jahresende werfen wir stets einen Blick auf die meistgelesenen Artikel in unserem Blog. Dort liefern wir regelmäßig Expertenwissen und Tipps rund um professionelles Field Service Management und die Termin- und Tourenplanung in Außendienstorganisationen verschiedenster Branchen.

Unser persönliches Highlight 2022 war ein runder Geburtstag: 30 Jahre FLS. Alles begann 1992 in einer Kölner Studenten-WG, in der Zeit der Floppy Disks, Telefonzellen und ballonseidenen Trainingsanzüge. Offenbar fanden auch viele Leser:innen unseren Blick zurück auf 30 Jahre FLS interessant. – Ein bisschen Nostalgie darf sein.

Ganz aktuell sind Themen wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien. Das macht sich auch im Blog bemerkbar mit der steigenden Nachfrage nach Informationen zur effizienten Wartung von Solar- und Windkraftanlagen sowie von Ladestationen für E-Autos.

Die weiteren Topthemen aus 2022, darunter Klassiker wie „die wichtigsten KPI für den Außendienst“ und aktuelle Trends wie „Servitization“, finden Sie hier in unserer Übersicht. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Inhalte:

Doppelter Erfolg für FLS bei den European Field Service Awards

Deutscher Botschafter besucht FLS UK

FLS ist Mitglied der Solvares Group, dem europäischen Champion für Ressourcenoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.