5 Strategien, um das Management von Investitionen in den Service zu überzeugen

Die Budgets sind knapp und der Service soll vor allem kostenschonend arbeiten. Doch wer nicht in ihn investiert, verliert über kurz oder lang Kunden und Geschäft. Wir liefern Ihnen Argumente, mit denen Sie das Management von Investitionen in den Service überzeugen.

In Zeiten des Internets und globaler Konkurrenz entdecken immer mehr Unternehmen die Bedeutung einer langfristigen Kundenbindung. Schließlich ist es laut Studien fünfmal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen als Bestandskunden mit guten Angeboten langfristig an sich zu binden.

Gelder für die Weiterentwicklung und Verbesserung fließen dabei meistens in die Marketing- und Verkaufsabteilung, die mit entsprechenden Präsentationen und Kampagnen überzeugen. Der Service-Bereich geht hingegen oft leer aus – Dabei wäre ohne ihn eine erfolgreiche Kundenbindung gar nicht möglich. Lesen Sie hier weiter.

FLS ist Mitglied der Solvares Group, dem europäischen Champion für Ressourcenoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.