Story Box-ID: 48203

FLOWFACT GmbH Holweider Straße 2a 51065 Köln, Deutschland http://www.flowfact.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Lange 02236-880350
Logo der Firma FLOWFACT GmbH

Trend zum mobilen Büro: Eigene Lösung von CRM-Anbieter

(PresseBox) (Köln, )
Rasant zunehmende Mobilität zeichnet den heutigen Geschäftsalltag aus. Ungenutzt bleiben hierbei Wartezeiten in Flughäfen, Bahnhöfen, im Zug oder in Hotelzimmern. Diese Zeit kann mit der neuen Lösung der FlowFact AG, dem Mobile Sync Service, produktiv genutzt werden. Der Mobile Sync Service ermöglicht effizientes und flexibles Arbeiten außerhalb des Büros, denn via Internet besteht der Zugriff auf E-Mails, Termine, Aufgaben und Kontakte. Ab dem 1.12. ist der Mobile Sync Service verfügbar. Der Synchronisationsdienst hält den Benutzer stets auf dem Laufenden, ob Empfangen oder Senden von E-Mails, die Verwaltung von Kontakten oder Termin- und Aufgabenplanung. Der Mobile Sync Service ist ein mobiles Kundenbeziehungsmanagement, das sich in Produktivität, Arbeitseffizienz und als Wettbewerbsvorteil darstellt.

Standardmäßige Anbindung an die eigene CRM-Software

Vollständige Integration zeichnet das "mobile Büro" der FlowFact AG aus. Damit ist die Anbindung an die eigene CRM-Software standardmäßig gewährleistet. Dies garantiert, dass der Datenbestand nicht mehr auseinander läuft. Informationen, die sich im Büro ändern, stehen mit geringer Latenzzeit automatisch auf dem PDA oder Smartphone zur Verfügung. Dasselbe gilt für Informationen, die auf dem mobilen Endgerät geändert werden. Research in Motion (RIM) hat eine Studie über die Vorteile der Nutzung von BlackBerry-Handhelds veröffentlicht. Das Ergebnis: Arbeitgeber gewinnen durchschnittlich 188 Arbeitsstunden im Jahr für jeden Arbeitnehmer, den sie mit einem BlackBerry-Handheld ausstatten. Die Studie basiert auf der Nutzung der Mailfunktion von unterwegs. Die FlowFact AG geht einen Schritt weiter:

Neue Lösung beinhaltet neben E-Mails auch Kontakte, Termine und Aufgaben

Im Gegensatz zu anderen Produkten des "Blackberry"-Marktes, die zumeist einzelne Push-E-Mail-Konten als Standard-Dienstleistung anbieten, beinhaltet die neue Lösung Kontakte, Termine und Aufgaben. Damit sind nicht nur alle Adressen mobil verfügbar, sondern auch Termine werden unterwegs abgeglichen oder geänderte E-Mails von Kunden, Geschäftspartnern und Auftraggebern aus dem FlowFact über den Synchronisationsdienst Mobile Sync Service auf den PDA oder das Smartphone weitergeleitet. Gleichzeitig sind die E-Mails in der Kundenhistorie der CRM-Software hinterlegt, so dass auch der unternehmensweite Informationsfluss gesichert ist. Dasselbe gilt für erledigte Aufgaben, neu erstellte Kontakte oder Terminvereinbarungen: Alle Aktivitäten, die auf dem PDA durchgeführt werden, sind automatisch auch im FlowFact gespeichert. Damit ist eine deutlich höhere Produktivitätssteigerung als bei ausschließlicher Nutzung der Mailfunktion zu erwarten.

Schneller an der Nachricht - schneller am Kunden

Egal, ob Aufsichtsratsvorsitzender oder Außendienst-Mitarbeiter, jeder Nutzer erfährt geänderte Termine oder neue Informationen praktisch in-time. So ist effizientes Arbeiten auch von unterwegs gewährleistet: Terminänderungen müssen nicht mehr telefonisch durchgegeben werden, neu eingegangene E-Mails von Kunden können zwischen zwei Terminen beantwortet werden - und alle Mitarbeiter im Büro sind stets auf dem Laufenden. Auf wichtige Ereignisse kann auch neben den Bürozeiten jetzt flexibel und professionell reagiert werden, Anfragen werden schnell bearbeitet und bleiben während der Abwesenheit vom Büro nicht liegen, und kurzfristige Reaktionen verbessern den Service erheblich.

Nie wieder umständlich replizieren

Um den Mobile Sync Service zu aktivieren, muss keine zusätzliche Software auf dem PDA oder Smartphone installiert werden, da die Daten via Internet über einen zentralen Server synchronisiert werden. Die Synchronisation kann per Knopfdruck, im Intervall oder als Pushreplikation durchgeführt werden. Der PDA muss also nicht mehr lokal im Büro synchronisiert werden. Damit ist die Vernetzung zwischen Kunden, Außendienst und Büro optimal. Der Mobile Sync Service verringert den Organisationsaufwand, der mit dem herkömmlichen Datenabgleich am lokalen PC einhergeht, signifikant.

Technische Details

Jedes Endgerät, das die Synchronisation mit einem Exchange-Server unterstützt, ist geeignet - so können die günstigsten Angebote der Mobilfunkbetreiber optimal genutzt werden. Empfohlen werden Smartphones mit Windows Mobile Betriebssystem 2003 und höher. Auf dem Endgerät selber muss keinerlei Software installiert werden, da die gewohnte Oberfläche auf dem PDA, etwa Pocket-Outlook, verwendet wird. Ein 10 MB großes Postfach auf dem Mobile Sync Server wird von der FlowFact AG zur Verfügung gestellt. Die monatliche Nutzungsgebühr beträgt EUR 29,--. Die Synchronisation erfolgt je nach Hardware per USB oder Wireless via W-Lan, GPRS, UMTS etc.

Immobiliensoftware von FLOWFACT: Das PropTech mit 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Maklersoftware. Ihr Marketing, der Vertrieb und Kundenservice agieren auf einer gemeinsamen CRM-Plattform – browser-basiert und damit zeit- und ortsunabhängig. Mit FLOWFACT Immobiliensoftware erhalten Sie eine automatisierte Komplettlösung von der effektiven Akquise über einen erfolgreichen Abschluss bis in den After Sales.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten