Immobilieneinkauf zum Lesen und Nachmachen: 2 Profis + 1 Buch = Er-folg

(PresseBox) ( Köln (Rodenkirchen), )
Mai 2012. "Immobilieneinkauf - Lars Grosenick und Georg Ortner sprechen über die besten Methoden für erfolgreiche Makler": Der Maklersoftware-CEO und der Szene-Trainer haben getan, worauf die Branche schon lange wartet, ihre Erfahrungen gebündelt und ein Akquise-Buch geschrieben, das im Juni auf den Markt kommt.

Ob die größten Probleme der Privatverkäufer, Akquise als Prozess verstanden oder der Wert eines Vermittlungsauftrages: Das Thema Einkauf ist sowohl aus vertrieblicher Perspektive als auch in Bezug auf Marketingaktivitäten umfassend beleuchtet. Viele praxisnahe Informationen - etwa ein Telefonleitfaden für die Kaltakquise, die verschiedenen Schritte des ersten Besichtigungstermins oder Vorlagen für Nachfass-Briefe - ermöglichen dem Leser die direkte Umsetzung der Anregungen. Kreative Ansätze wie Lars Grosenicks 2010 erstmals vorgestellte Make-Me-Move (MMM)-Strategie laden zum Dialog ein.

Eingebettet ist der Akquise-Leitfaden in den Appell für eine Unternehmenspositionierung, eine Aufforderung zum Spezialistentum. Auch hierfür finden sich zahlreiche Ansätze, die zum Nachdenken einladen und zur konsequenten Umsetzung auffordern bis hin zur praxisnahen Beschreibung der Farming-Strategie für erfolgreiche lokale Makler.