Die FlowFact AG entwickelt Costumer-Relationship-Software, die universal eingesetzt werden kann und komplette Geschäftsabläufe in Organisation, Marketing, Vertrieb und Controlling darstellt. Die Software ist im Internet, über verschiedene Händler sowie bei dem Unternehmen selber erhältlich. FlowFact ist heute die führende CRM-Softwarelösung im Bereich immobilienwirtschaftlicher Kundenbeziehungen. Sehr erfolgreich ist das im Internet vertriebene FlowFact Universal CRM. Derzeit arbeiten mehr als 4000 Firmen mit den FlowFact-Lösungen.
Die positiven Umsatzzahlen, die mit einem überdurchschnittlichen Mitarbeiterwachstum - im Jahr 2005 um 30,3 Prozent - einher gehen, zeigen deutlich das Motto der FlowFact AG, ihre Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern. „Auch 2006 wollen wir im selben Tempo weiter wachsen“, so Vorstand Lars Grosenick. „Viele Projekte für das nächste Jahr sind jetzt schon abgeschlossen.“
Das Jahr 2005 wies mit dem "Update 2006" bei der FlowFact AG bereits in die Zukunft, denn die Produkttechnologen sind bei der Entwicklung ihrer Software aktuellen Trends einen Schritt voraus. Unter dem Motto "Raus aus der Anonymität im Netz" - immerhin laufen heutzutage etwa 75 Prozent des geschäftstäglichen Informationsaustausches mit Kunden, Partnern und Interessenten über das Netz - wurde in der aktuellen Version FlowFact 2006 die Idee aufgegriffen, über Bildsprache eine emotionale Beziehung zwischen Sender und Empfänger aufzubauen, in den Augen der Technologen ein wichtiges Kriterium für CRM-Software. Jetzt ist nicht nur die einfache Einbettung des Unternehmensauftrittes in Form von CI oder CD möglich, sondern die E-Mails übermitteln ebenfalls eine sogenannte elektronische Visitenkarte, die ein Foto des Absenders mitliefert. Feedbacks der Nutzer beweisen, dass das neue Feature von ihren Kunden begeistert aufgenommen wurde und die optische Kontaktaufnahme gerade in den Zeiten anonymen Datentransfers eine durchweg positive Wirkung hat: "Ganz ohne Frage: Das ist Kommunikation auf einem neuen Level", bestätigt FlowFact-Anwender Stefan Bräu aus Stuttgart.
Kommunikation auf einem neuen Level beschäftigte die Entwickler auch zum Ende des Jahres 2005. Zum 1.12. startete der "Mobile Sync Service". Dieser ermöglicht effizientes und flexibles Arbeiten außerhalb des Büros, denn via Internet besteht der Zugriff auf E-Mails, Termine, Aufgaben und Kontakte. Der Synchronisationsdienst hält den Benutzer stets auf dem Laufenden, ob Empfangen oder Senden von E-Mails, die Verwaltung von Kontakten oder Termin- und Aufgabenplanung. Vollständige Integration zeichnet das "mobile Büro" der FlowFact AG aus. Damit ist die Anbindung an die eigene CRM-Software standardmäßig gewährleistet. Dies garantiert, dass der Datenbestand nicht mehr auseinander läuft. Informationen, die sich im Büro ändern, stehen mit geringer Latenzzeit automatisch auf dem PDA oder Smartphone zur Verfügung. Dasselbe gilt für Informationen, die auf dem mobilen Endgerät geändert werden. Der Mobile Sync Service ist ein mobiles Kundenbeziehungsmanagement, das sich in Produktivität, Arbeitseffizienz und als Wettbewerbsvorteil darstellt.
„Wir sind froh, unsere Ziele im Jahr 2005 erreicht zu haben. Jetzt blicken wir gespannt in 2006, denn die Vorbereitung für grundlegend Neues und Anwendernutzen stifende Software-Möglichkeiten laufen bereits auf Hochtouren“, ", so Vorstandsvorsitzender und FlowFact-Erfinder Klaus Kappert.