Pressemitteilung BoxID: 236601 (FLOWFACT GmbH)
  • FLOWFACT GmbH
  • Holweider Straße 2a
  • Kristin Hofer

CRM-Hersteller FlowFact ist im Jahr 2008 weiterhin auf Wachstumskurs

(PresseBox) (Köln, ) Die Kölner FlowFact AG blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 zurück. Mit einem Umsatzwachstum von 22 Prozent und 10 zusätzlichen Mitarbeitern sicherte sich die FlowFact AG ihre Position als Hersteller für Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen in der Immobilienwirtschaft.

Lars Grosenick, Vorstand der FlowFact AG, führt das Wachstum in erster Linie auf den Einsatz innovativer Technologie und der konsequenten Umsetzung der Unternehmensziele zurück. "Wir haben uns hohe Ziele für das Jahr 2008 gesteckt und sie erreicht", so Lars Grosenick. Ein Schwerpunkt im Jahr 2008 lag in der Entwicklung und Anpassung von FlowFact für das iPhone 3G. Dies führte zu einer erstaunlichen Resonanz. "Makler und Hausverwalter schätzen besonders, dass sie ihr mobiles Büro auf dem iPhone immer dabei haben. Zudem bietet die neue FlowFact eCRM-Technologie nun auch die Möglichkeit, mit dem iPhone auf die eigene Objektdatenbank zuzugreifen. Die Makler oder Verwalter können durch ihre Immobilienobjektlisten scrollen und sich die Objektdetails samt Foto oder Grundriss anzeigen lassen", erklärt Lars Grosenick.

Das Jahr 2009 steht weiterhin ganz im Zeichen des Fortschritts. Es werden neue Mitarbeiter gesucht, vor allem in den Bereichen Sales, Entwicklung und Kundenservice. Zudem wird die FlowFact AG das Wachstum in Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben.

Die FlowFact AG ist zertifizierter Anbieter von CRM-Lösungen. Mit den groupwarefähigen Lösungen von FlowFact sind Organisationen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse mit Kunden, Partnern und Lieferanten sowie intern erfolgreich zu organisieren und die betriebliche Wertschöpfung effektiv zu verbessern. Die FlowFact AG wurde 1985 gegründet und beschäftigt derzeit über 80 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Hamburg, Wien und Zürich.