Ansprechpartner:in Herr Thomas Jung +49 69 95009012

Neuer Sales Manager Distribution Central Europe

FLIR Systems verstärkt sein deutsches Team für den europäischen Vertrieb

Seit dem 1. Juni verstärkt Thomas Jung als Sales Manager Distribution Central Europe das Team von FLIR Systems in Frankfurt. Thomas Jung kennt FLIR gut, denn bereits im Januar 2001 hat er dort im Vertrieb der Infrarotkameras angefangen. Zwischenzeitlich arbeitete er ein Jahr und acht Monate bei einem anderen Unternehmen - um jetzt mit über 10 Jahren Branchen-Erfahrung in leitender Position um das Vertriebsteam der mobilen Thermografie-Kameras von FLIR in Zentral-Europa in eine neue Generation zu führen.

"Ich bin sehr zufrieden, wieder im Team von FLIR Systems an Bord zu sein.", erklärt Jung. "Die Chancen für Wärmebildkameras sind nach wie vor groß, denn die Zahl der möglichen Anwendungen steigt immer noch. Und dafür bestehen natürlich beim Weltmarktführer für Thermografie die besten Chancen, denn kein Wettbewerber verfügt über eine so breite Palette an Wärmebildkamerasystemen wie FLIR. Auf diese auch technologisch führende Position sind wir nicht nur stolz - sondern ich sehe auch beste Marktchancen für unsere Infrarotkameras in den verschiedensten Bereichen: Industriethermografie, Bauanwendungen, Sicherheits-Applikationen - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Gerade auch richtungsweisende Hochtechnologie- und Boombranchen wie die Photovoltaik bieten uns momentan große Chancen. Bei FLIR sind wir fest entschlossen, sie zu nutzen."

FLIR Systems ist weltweiter Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von Wärmebildkameras für verschiedenste Bereiche. Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Weltweit sind Tausende von FLIR Wärmebildkameras zur vorbeugenden Wartung, zur Gebäudeprüfung, für Sicherheits- und Überwachungsaufgaben, bei der Marine, im Automobilbereich, in Forschung und Entwicklung sowie für andere Nachtsichtanwendungen im Einsatz. FLIR Systems verfügt über acht Produktionswerke in den USA (Portland, Boston, Santa Barbara und Bozeman), Schweden (Stockholm), Frankreich (Paris) und Estland (Tallinn). Niederlassungen existieren in Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland, Dubai, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Italien, Japan, den Niederlanden, Russland, Spanien, Südkorea und den USA. Das Unternehmen beschäftigt über 3.200 Infrarotexperten und bedient mit seinem weltweiten Netzwerk aus regionalen Vertriebs- und Service-Niederlassungen die internationalen Märkte.