Ansprechpartner:in Herr Frank Liebelt +49 69 501717

Die richtige Infrarotkamera für jede Anwendung

Als Marktführer für Infrarotkameras steht der Name FLIR Systems für die Nutzung von Thermografiekameras für eine große Anzahl von Anwendungen. Natürlich braucht man für unterschiedliche Einsatzgebiete auch unterschiedliche Wärmebildkameras, die mit Funktionsumfang, Auflösung und Ausrichtung speziell auf die jeweiligen Anforderungen ausgelegt sind. FLIR Systems bietet eine umfangreiche Palette von Infrarotkameras an für den Einsatz in der vorbeugenden Instandhaltung, für Gebäudeinspektionen, für Automatisierungs- & Sicherheitsanwendungen sowie für Forschung und Entwicklung.

Die Kunden fordern zurecht Infrarotkameralösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abestimmt sind. Daher hat FLIR seine wichtigsten Kameras jetzt in 4 ausführlichen Produktkatalogen zusammengestellt, die jeweils das kompette Marktspektrum für ihren Bereich abbilden. Die Infrarotkamera-Produktkataloge gibt es für die folgenden Anwendungsbereiche:

- für die vorbeugende Instandhaltung
(Elektrik, Mechanik, Energieversorger, Energieverluste)

- für Gebäudeinspektionen
(Dämmung, Wärme- & Energieverluste, Taupunktermittlung, Rohrleitungen etc.)

- für Automatisierung & Sicherheitsanwendungen
(Maschinelles Sehen, Prozessüberwachung, Qualitätskontrolle, Branderkennung)

- für Forschung und Entwicklung
(Forschungs- und Entwicklungsabteilungen, Universitäten, Medizin und Tiermedizin)

Die informativen Broschüren gibt es auf Anfrage unter flir@flir.com - oder zum Download unter http://www.flir.com/...

Informationen über Infrarotkameras und Thermografie

Infrarotkameras erkennen und messen Wärme, die bei praktisch allen elektrischen, elektronischen und mechanischen Anwendungen entsteht. Regelmäßig eingesetzt können Wärmebilder in vielen Branchen die Produktqualität sowie die Arbeitssicherheit verbessern und kostenintensive Ausfälle von Geräten bzw. Systemen vermeiden. Die Thermografie hat sich zu einem der wertvollsten Diagnosewerkzeuge in der vorbeugenden Instandhaltung entwickelt. So lassen sich verborgene elektrische und mechanische Mängel manchmal schon aufdecken, bevor sie auftreten.

FLIR Systems ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Infrarotkameras. Die Kameras werden unter anderem bei Anwendungen wie Instandhaltung, Produktforschung und -entwicklung, Prozessüberwachung sowie Gebäudeinspektion eingesetzt. FLIR Systems verfügt weltweit über sechs Produktionswerke: in den USA (Portland, Boston und Santa Barbara), Schweden (Stockholm), Frankreich (Paris) und Estland (Tallinn) und betreibt Niederlassungen für Direktvertrieb und Service in Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweden, Großbritannien, in den USA sowie in Kanada, Brasilien, China, Japan und Australien. Das Unternehmen beschäftigt über 1.400 Infrarotexperten und bedient mit seinem Netzwerk aus regionalen Vertriebs- und Service-Niederlassungen die internationalen Märkte.