Mobile Zeiterfassung

Ende der Zettel-Zeiterfassung

(PresseBox) (Stuttgart/ Mannheim, )
Mitarbeiter im Aussendienst, Montage- und Anlagenbauer, Vertriebler sind viel unterwegs, Die Arbeitszeiten werden i.d.R. per handgeschriebenem Zettel nachgereicht. Die Buchhaltung "freut" sich über die Zettel, besonders dann, wenn sie kaum lesbar sind. Zeitnah sollen sie möglichst auch vorliegen, aber die Kollegen "von draussen" vergessen nicht selten die Zeitnachweise mitzubringen.
Dazu kommt, dass die manuelle Erfassung und Übertragung in die elektronische Lohnbuchhaltung ein zeitraubender Prozess ist. Und das Monat für Monat.

Deshalb: Die Erfassung der Buchungszeiten per Telefon ist eine effiziente und präzise Art von überall und zu jeder Zeit zu "stempeln".
Flintec, eine Telefonie-Spezialist, erweitert seine Zeiterfassung per Telefon. Heute auf der IT&Buisness erfolgreich mit Pluspunkten bewertet.

Diese Lösung ist nahtlos kompatibel zu den stationären ErfassungsTerminals von Kaba und PCS plus zusätzliche Komponenten:

- Prüfung der Telefon-Nr auf Gültigkeit mittels einer White- bzw. Blackliste (Wildcard zulässig)
- Identifizierung (neben der Ausweis-Nr, Personal-Nr) über ANI des Telefonapparates (Handy)
- Authentifizierung (neben PIN) mittels Stimm-Biometrie. Hiermit wird vermieden, dass ein Mitarbeiter einen Kollegen "stempeln" läßt.
- Übertragung der Buchungsdaten per Telefon (Standard) oder optional per Internet.
- Gerätevielfalt: Festnetz-Telefonapparat, Handy, Smartphone (Android, Windows, mobile Browser).
- Kostenlose Datenübertragung per Telefon (nutzbar bei Buchung per Handy ohne GPS).
- Ortung der Smartphones. Hiermit wird vermieden, dass die Mitarbeiter von unterwegs "stempeln".
- TimeTracking: Alle per Telefon erfassten Buchungen sind per Web-Browser einsehbar. Wenn der Buchungssatz GPS-Koordinaten enthält, so reicht ein Klick, um die Geo-Position per Google.Maps sichtbar zu machen.
- Vielfalt der Telefonzugänge (So, S2M, a/b, VoIP) und hohe Skalierbarkeit (ab 1 bis 240 Kanäle).
- Virtualisierbarkeit ist gegeben, wenn der Telefon-Zugang per VoIP erfolgt.

Flintec, ein hightech Technologie-Lieferant, erfüllt die Marktanforderungen nach Mobilität, Betrugsvermeidung, Sicherheit, Flexibilität, Effizienz, Akzeptanz, Komfort und Wirtschaftlichkeit.