Pressemitteilung BoxID: 529375 (FLINTEC Informations-Technologien GmbH)
  • FLINTEC Informations-Technologien GmbH
  • Heppenheimer Str. 23
  • 68309 Mannheim
  • Marlies Dyk

Zeiterfassung mit Kopplung an Host-basierte Zeitwirtschaft PeopleSoft und SAP

(PresseBox) (Mannheim, ) Flintec bietet mit dem Produkt Flintec T-Server eine Zeiterfassung per Telefon & mobil mit online Kopplung, 100% nahtlos kompatibel zu Kaba und PCS, für die Windows-basierten Zeitwirtschaften tisoware.Zeit, Veda HR Zeit, TimeTools Gestion, Bedatime, SAP/HR, ....an. Hier werden die Buchungen entsprechend der Terminal-Modi (online, offline, autonom) in Echtzeit weitertransportiert.

Auf Kundenwunsch hat Flintec das Produkt Flintec T-Server um eine offline Kopplung für die Host-basierte Zeitwirtschaften PeopleSoft und SAP/HR erweitert. Hier werden 1x täglich oder on-demand die erfassten Buchungen als Buchungs-Stapel (Batch) zeitversetzt weitertransportiert.

Für den Weitertransport hat Flintec folgende Ausprägungen implementiert: Zeit-entkoppelter Austausch von Batch-Dateien über ein Shared-Laufwerk im Netzwerk (ggfls. via VPN) oder über einen FTP-Server. Das Prinzip:

Flintec liefert eine Datei mit Buchungsdaten (Text-Dateien im CSV-Format) - der Host holt diese Datei zeitversetzt ab. Der Host liefert eine Datei mit (geänderten) Stammdaten - Flintec holt diese Datei zeitversetzt ab.

Der Zeit-entkoppelte Austausch bedingt eine Zeitlücke zwischen Erfassen und Verarbeiten von Zeit-buchungen. Das Erweiterungsmodul Flintec Time Inspect überbrückt diese Lücke, indem es die Mög-lichkeit bietet per Standard Web-Browser auf die aktuellen, unbewerteten Daten des Flintec Telefonie-Servers zu zugreifen. Die Funktionalität von Flintec Time Inspect:

- Anzeige der erfassten, nicht verarbeiteten Buchungen (Liste, Auswahl über definierbares Zeitfenster, enthält eine Datensatz-Zeile pro Zeitstempelung, inkl. ggfls. Geo-Daten bei mobiler Erfassung per Android App oder Web App)
- Mitarbeiter-Stammdaten Administration
- Anzeige der aktuellen Mitarbeiter-Präsenzen (Liste, Auswahl über Suchfunktion)

Der von Flintec angebotene Batch-Modus für die offline Kopplung wird gerne genutzt, wenn die Erfassung der Zeit exklusiv per Telefon und/oder mobil, d.h. ohne stationären Erfassungsterminals, erfolgt und eine Host-basierte Zeitwirtschaft die erfassten Buchungen zeitversetzt weiterverarbeitet.