Pressemitteilung BoxID: 437824 (FLINTEC Informations-Technologien GmbH)
  • FLINTEC Informations-Technologien GmbH
  • Heppenheimer Str. 23
  • 68309 Mannheim
  • Lucien Feiereisen

Synergie-Lösung von AHB-Systeme und Flintec: Zeitwirtschaft als Cloud-Service

(PresseBox) (Mannheim, ) Der Personalzeit-Spezialist AHB-Systeme bietet mit seinem innovativen Produkt "AHB Zeitwirtschaft Plus" eine komplette Personalzeiterfassung inklusive Zeiterfassung als reine Dienstleistung - Neudeutsch "Cloud-Service" - an. Markt für den angebotenen, sehr preiswerten Cloud-Service sind kleine und mittlere mittelständische Unternehmen (KMU) mit einigen wenigen bis zu mehreren Tausend Mitarbeitern. Der Service wird primär per Internet vermarktet.

Die Vorteile eines kundenorientierten Cloud-Service sind hinreichend bekannt: Null-Investition in den Kauf eines Produktes, keine Erweiterung des Rechnerzoos im Hause, keine Kosten für Wartung eines IT-Systems, keine Einrichtungsgebühr - klare Kalkulation, überschaubares mtl. Entgelt pro Mitarbeiter für die Nutzung ohne weitere versteckte Kosten, rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit aller Funktionen, quasi beliebige Skalierung, Mandantenfähigkeit, ...also mehr Leistung für weniger Geld.

Für die Erfassung der Zeit (kommen, gehen, Dienstgang-Beginn und -Ende) kann der Mitarbeiter neben dem Web-Browser das Telefon (Festnetztelefonapparat, Handy oder Smartphone mit GPS) nutzen. Die für die Nutzung des Telefons notwendige Technologie bezieht AHB vom Telefonie-Spezialisten Flintec. Die Identifizierung der Mitarbeiter (und damit auch des Mandanten) erfolgt über die ANI (Anrufer-Telefon-Nr) oder per Tastatur-Eingabe (Mandant + Personal-Nr). Die Authentifizierung erfolgt über die PIN. Die Buchungs-Funktionen (kommen, gehen,...) sind über die Ziel-Telefon-Nr definiert.

Die gesamte Administration des Kunden, der Mitarbeiter-Stammdaten, der Zeitmodelle, der Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, ...) und der diversen Reports erfolgt per Web-Browser. (s.a. www.AHB-Systeme. de/zwplus.html) durch die Personalabteilung des Kunden selbst. Jeder Mitarbeiter kann mit einer Self-Service- und Workflow-Komponente seine Salden und Urlaube einsehen, Buchungen tätigen sowie Korrektur- und Abwesenheitsanträge stellen. Berechtigte Mitarbeiter sehen die Daten ihrer zugeordneten Mitarbeiter und genehmigen deren Anträge.

Die gesamte Mandanten-Verwaltung (Abrechnung, Reporting, Statistik) seitens AHB, dem Cloud-Service-Anbieter, erfolgt ebenfalls voll automatisch. Der Kunde kann mit einer Self-Service-Vertragsverwaltung jederzeit seinen Vertragsstatus ansehen, Optionen dazu buchen, kündigen oder seine Rechnungen herunterladen.

AHB-Systeme bietet mit der AHB Zeitwirtschaft Plus einen preiswerten, innovativen, im Trend der Zeit liegenden, ortsunabhängigen, rund-um-die-Uhr Cloud-Service für eine komplette Personalzeiterfassung inkl. Self-Service-Anwendung an.

Über AHB:

AHB Systeme GmbH entwickelt, fertigt und supported seit mehr als 30 Jahren Systeme der Zeitwirtschaft und Zutirttskontrolle. Neben modernen und innovativen Web-Anwendungen werden auch Terminals für Zeit und Zutritt entwickelt und gefertigt.

FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Flintec ist führender Anbieter & Hersteller von Telefonie-Technologien und -Applikationen: Sprachportale (Sprachdialogsysteme, IVR) + CTI (Call-Steuerung) und Integration in die TK- & IT-Welt. Flintec bedient die gesamte Telefonie-Wertschöpfungskette - von der Konzeption über die Implementierung bis hin zu Betrieb & Wartung. Die Kunden schätzen das Flintec Team für seine innovativen Entwicklungsmöglichkeiten, herausragende Qualität, kompetente Beratung, unmittelbare Reaktion, Flexibilität und Agilität. Flintec hat über 15 Jahre Erfahrung auf dem Telefonie-Markt zu verzeichnen.