Synergie-Lösung von AHB-Systeme und Flintec: Zeitwirtschaft als Cloud-Service

Synergie-Lösung von AHB-Systeme und Flintec: Zeitwirtschaft als Cloud-Service (PresseBox) ( Mannheim, )
Der Personalzeit-Spezialist AHB-Systeme bietet mit seinem innovativen Produkt "AHB Zeitwirtschaft Plus" eine komplette Personalzeiterfassung inklusive Zeiterfassung als reine Dienstleistung - Neudeutsch "Cloud-Service" - an. Markt für den angebotenen, sehr preiswerten Cloud-Service sind kleine und mittlere mittelständische Unternehmen (KMU) mit einigen wenigen bis zu mehreren Tausend Mitarbeitern. Der Service wird primär per Internet vermarktet.

Die Vorteile eines kundenorientierten Cloud-Service sind hinreichend bekannt: Null-Investition in den Kauf eines Produktes, keine Erweiterung des Rechnerzoos im Hause, keine Kosten für Wartung eines IT-Systems, keine Einrichtungsgebühr - klare Kalkulation, überschaubares mtl. Entgelt pro Mitarbeiter für die Nutzung ohne weitere versteckte Kosten, rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit aller Funktionen, quasi beliebige Skalierung, Mandantenfähigkeit, ...also mehr Leistung für weniger Geld.

Für die Erfassung der Zeit (kommen, gehen, Dienstgang-Beginn und -Ende) kann der Mitarbeiter neben dem Web-Browser das Telefon (Festnetztelefonapparat, Handy oder Smartphone mit GPS) nutzen. Die für die Nutzung des Telefons notwendige Technologie bezieht AHB vom Telefonie-Spezialisten Flintec. Die Identifizierung der Mitarbeiter (und damit auch des Mandanten) erfolgt über die ANI (Anrufer-Telefon-Nr) oder per Tastatur-Eingabe (Mandant + Personal-Nr). Die Authentifizierung erfolgt über die PIN. Die Buchungs-Funktionen (kommen, gehen,...) sind über die Ziel-Telefon-Nr definiert.

Die gesamte Administration des Kunden, der Mitarbeiter-Stammdaten, der Zeitmodelle, der Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, ...) und der diversen Reports erfolgt per Web-Browser. (s.a. www.AHB-Systeme. de/zwplus.html) durch die Personalabteilung des Kunden selbst. Jeder Mitarbeiter kann mit einer Self-Service- und Workflow-Komponente seine Salden und Urlaube einsehen, Buchungen tätigen sowie Korrektur- und Abwesenheitsanträge stellen. Berechtigte Mitarbeiter sehen die Daten ihrer zugeordneten Mitarbeiter und genehmigen deren Anträge.

Die gesamte Mandanten-Verwaltung (Abrechnung, Reporting, Statistik) seitens AHB, dem Cloud-Service-Anbieter, erfolgt ebenfalls voll automatisch. Der Kunde kann mit einer Self-Service-Vertragsverwaltung jederzeit seinen Vertragsstatus ansehen, Optionen dazu buchen, kündigen oder seine Rechnungen herunterladen.

AHB-Systeme bietet mit der AHB Zeitwirtschaft Plus einen preiswerten, innovativen, im Trend der Zeit liegenden, ortsunabhängigen, rund-um-die-Uhr Cloud-Service für eine komplette Personalzeiterfassung inkl. Self-Service-Anwendung an.

Über AHB:

AHB Systeme GmbH entwickelt, fertigt und supported seit mehr als 30 Jahren Systeme der Zeitwirtschaft und Zutirttskontrolle. Neben modernen und innovativen Web-Anwendungen werden auch Terminals für Zeit und Zutritt entwickelt und gefertigt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.