Pressemitteilung BoxID: 527560 (FLINTEC Informations-Technologien GmbH)
  • FLINTEC Informations-Technologien GmbH
  • Heppenheimer Str. 23
  • 68309 Mannheim
  • Marlies Dyk

Flintec's Web App für mobile Zeiterfassung

(PresseBox) (Mannheim, ) Der technisierte Markt verlangt auf Grund der raschen Verbreitung von leistungsfähigen und preis-werten Smartphones neben der Zeiterfassung per Telefon (die auch mit jedem Handy und jedem Smartphone funktioniert) auch eine mobile Zeiterfassung. Die mobile Zeiterfassung ist eine HTML5- Applikation, optimiert für Smartphones (im Gegensatz zu Web-Terminals, die eigentlich für Desktops ausgelegt sind).

Flintec's Web App für die Zeiterfassung mobil hat folgende Eigenschaften:

Betriebssystem-Unabhängigkeit (Android, IOS, Windows phone, ...)
Nutzbarkeit über diverse neuere mobile Browser (Chrome, Firefox, Opera, ...)

Zentrale Aktualisierung (über Web-Server)

Flexible Textgestaltung (kunden-individuell und mehrsprachig)

Datenkommunikation über Internet oder Intranet Online- und Offline-Modus Im Offline-Modus werden die Buchungen lokal auf dem Smartphone gepuffert (z.B. wenn die Internet-Verbindung inaktiv ist) und werden bei Bedarf per Internet über-tragen.

Erfassung von Geo-Daten (abhängig vom Browser)

Nahtlose Kompatibilität zu Flintec's Zeiterfassung per Telefon, d.h. auch nathlose Kompatibilität zu Kaba B-COMM java und PCS Intus COM

Flintec's Zeiterfassung mobil (Web App und Handy) ist ein idealer Zugang zu Cloud-Lösungen. Hierzu s.a. AHB-Zeitwirtschaft Plus, eine Zeiterfassung plus Zeitwirtschaft als Service. Mobilitätslösungen sind kein Hype mehr, sondern sind im Alltag angekommen.