Erwartung an den Dialer (Wahlhilfe):
- Steigerung der Vertriebsperformance und Reduzierung der Prozesskosten: Der Telefonverkaufs-Mitarbeiter tätigt mehr Anrufe pro Tag ohne ermüdende Fingerarbeit.
- Kontrolle der Vertriebsperformance: Der Teamleiter erhält einen Bericht über Quantität und Qualität der Kontaktleistung.
Prozedere: Der Benutzer markiert eine Telefon-Nr. auf dem Bildschirm (egal welche Bildschirm-Applikation). Durch das anschließende Drücken einer definierten Funktionstaste (z.B. Funktionstaste F8) wird der Anruf-Wählvorgang für das konfigurierte SIP-Telefon (phys. Apparat oder Softphone) ausgelöst.
Die Wahlhilfe ist ohne applikations-spezifische Integration nutzbar. Das zugeordnete SIP-Telefon (phys. Apparat oder Softphone) muss über SIPgate telefonieren können.
Das Produkt Flintec Dialer for SIPgate, eine 1st Party Wahlhilfe für abgehende Anrufe über SIPgate, ist ein echtes Produktivitäts-Tool für kleine Geldbeutel.