Story Box-ID: 815975

Flexodruck Fachverband e.V. (DFTA) Nobelstraße 5B 70569 Stuttgart, Deutschland http://www.dfta.de
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Bernhardt
Logo der Firma Flexodruck Fachverband e.V. (DFTA)
Flexodruck Fachverband e.V. (DFTA)

WEITER RICHTUNG ZUKUNFT - Erfolgreiche DFTA-Herbstfachtagung 2016 in Leipzig

(PresseBox) (Stuttgart, )
Unter dem Motto "WEITER RICHTUNG ZUKUNFT - Aktuelle Tendenzen und Innovationen im Verpackungsdruck" wurde den 250 Teilnehmern am 15. September 2016 im pentahotel in Leipzig eine interessante Mischung aus spannenden Fachvorträgen und einer ganztägigen Firmenausstellung von DFTA-Mitgliedsfirmen geboten.

Ein Highlight im Vortragsprogramm der Fachtagung stellte direkt zu Beginn die Keynote von Prof. Dr. Ulf Pillkahn von der TU München dar, der sehr anschaulich über Planung und Zufall bei der Entstehung von Innovationen berichtete. Auch das nachfolgende Vortragsprogramm, dessen Themenbereiche unter anderem durch die auf der drupa 2016 gezeigten Trends, Highlights und Innovationen geprägt war, wurde von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen. „Durch die gute Themenauswahl und interessanten Vorträge konnte ich viele Inspirationen mitnehmen", so das Feedback eines Fachtagungsbesuchers, das die gute Stimmung unter den Teilnehmern während der Veranstaltung widerspiegelt.

Neben den Vorträgen bot die ganztätige Firmenausstellung einiger DFTA-Mitgliedsfirmen den Teilnehmern die Gelegenheit zum Networking und zum fachlichen Austausch untereinander. Die Aussteller begrüßten die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen dem interessierten Fachpublikum präsentieren zu können.

Bei der Vorabendveranstaltung im bekannten Leipziger Barfußgässchen konnten sich die Teilnehmer in lockerer und entspannter Atmosphäre ideal auf die Fachtagung am folgenden Tag einstimmen.

„Dank der 250 Teilnehmer, der Aussteller und der attraktiven Vorträge der Referenten können wir von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen. Die positiven Impulse nehmen wir gerne für unsere nächste große Veranstaltung, die ProFlex 2017 mit der Verleihung des DFTA-Awards, mit und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher im kommenden Jahr in Stuttgart", so das Fazit von Nicola Kopp, Geschäftsführerin des DFTA Flexodruck Fachverbandes.

Flexodruck Fachverband e.V. (DFTA)

Der DFTA Flexodruck Fachverband e.V. ist seit über 30 Jahren im deutsch-sprachigen Raum aktiv. Mit über 300 vorrangig mittelständischen Mitglieds-unternehmen ist der DFTA Flexodruck Fachverband e.V. der mitgliedsstärkste Flexodruckverband in Europa. Die Aufgabe und das Anliegen des Verbandes ist es, die Interessen des Flexodrucks nach außen zu kommunizieren und zu vertreten. Für die Mitglieder und nahestehenden Institutionen leistet die DFTA Beratung und Unterstützung um sie für zukünftige Anforderungen der Branche fit zu machen. Zu den Mitgliedern gehören Druckunternehmen, Zulieferer, Verarbeiter und Unternehmen der Druckvorstufe der Flexodruckindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter www.dfta.de und im Social Web über Twitter, YouTube und Facebook.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten