flexis AG Industriestraße 6 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.flexis.com
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Schal +49 711 78238085
Logo der Firma flexis AG
flexis AG

Turbo Transparenz - Entscheiden in Echtzeit. Erfolg auf lange Sicht.

Erschließen Sie ungenutzte Potenziale in Ihren internen Prozessen und schaffen Sie mehr Planungssicherheit

(PresseBox) (Stuttgart, )
Im Supply Chain Management setzt langsam ein Umdenken ein, was die Betrachtung der Planung angeht. Anfallende Kosten, logistische Fragen oder bestehende Risiken rücken stärker in den Fokus. Statt organisatorische Silos wie Auftragsmanagement, Produktionssteuerung, Disposition separat zu betrachten und zu beplanen, dominiert heute vielfach das Bestreben, umfassende Echtzeittransparenz über alle Bereiche hinweg zu etablieren und die Abhängigkeiten zwischen einzelnen Prozess-Ebenen (etwa zwischen Beständen und Aufträgen, die von einem Transportproblem betroffen sind) bei der Planung von vornherein mit zu bedenken. Die flexis AG stellt die notwendigen Software-Werkzeuge bereit, um mit Turbo Transparenz einen ganzheitlichen Blick auf Bedarf, Bestand und Transport verfügbar zu machen.

Die informatorische Verknüpfung verschiedener Silos, etwa der Auftrags- und Materialebene, trägt zu größerer Planungssicherheit bei. Schwierigkeiten mit schwankenden Bedarfen, Störungen in den Transportketten oder Qualitätsprobleme in der Teilefertigung können mittels umfassender Transparenz und rascher Reaktionsfähigkeit ausgeglichen oder vermieden werden. Der Planer erhält einen aktuellen Überblick über die gesamte Bedarfs-, Bestands und Transportsituation. Sämtliche Veränderungen werden in Echtzeit antizipiert, was eine rasche Nachjustierung der bestehenden Planung entsprechend der neuen Situation ermöglicht.

Auch die Folgen von Planungsentscheidungen werden durch Turbo Transparenz ersichtlich. Simulationen helfen bei der Suche nach der optimalen Lösung, was letztlich ebenfalls zur Steigerung der Planungsqualität beiträgt. Auch die Zuverlässigkeit von Zusagen gegenüber dem Kunden lässt sich durch mehr Transparenz deutlich steigern (Capable to Promise). Reale Fahrzeugaufträge können verbindlichen Lieferterminen zugeordnet werden. Eine Absicherung von Kapazitäten und Materialverfügbarkeit sichert die Zusage ab.

Mehr Stabilität im operativen Bereich, zielgerichtetes und effektives Management von Lagerflächen, Beständen und Sondertransporten und eine Verlängerung der klassischen Lean-Manufacturing-Prinzipien in die Zulieferkette hinein – Turbo Transparenz eröffnet eine ganzheitliche Alternative zur siloartigen, vertikalen Planung und zum Fokus auf die punktuelle Behebung lokaler Störungen.

Sind Sie neugierig geworden? Hier finden Sie einen Artikel, der beleuchtet, wie die flexis AG mittels Turbo Transparenz dazu beitragen kann, brachliegende Potenziale in Ihren Prozessen zu erschließen. Lesen Sie mehr - im kostenlosen Yokoten Magazin https://www.cetpm.de/...

Hier finden Sie alle Informationen zur flexis AG und ihren Produkten

flexis AG

Seit über 17 Jahren konzentrieren wir uns darauf, den gesamten Kundenauftragsprozess zu planen und zu steuern. Das umfasst die durchgängige Planung und Steuerung der Supply Chain – vom Vertrieb über die Produktion und Logistik bis in die Beschaffungskette hinein.

Ein erfahrenes, leistungsfähiges und hoch motiviertes Team betreut unsere international tätigen Kunden individuell und kontinuierlich vor Ort. So gewährleisten wir, dass sich der Nutzen unserer Lösungen im vollen Umfang für Sie auszahlt, denn unser oberstes Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen echten Mehrwert zu schaffen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten