Story Box-ID: 477740

Flexera Software GmbH Mies-van-der-Rohe-Str.4 80807 München, Deutschland http://www.flexerasoftware.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Fuchs-Laine +49 89 41776113
Logo der Firma Flexera Software GmbH

Herausforderungen im Software Asset Management bei Repaketierung von Programmpaketen

(PresseBox) (Hamburg, )
Viele Firmen glauben, dass ein erfolgreiches Software Asset Management Konzept nahe am Erreichen des Nirwanas liegt - die Verwaltung jedes einzelnen Details in Verbindung mit dem firmeneigenen Software-Repertoire kann auch so erscheinen. Es stellen sich Fragen wie:

- Wie kann die im Unternehmen installierte Software identifiziert werden?
- Wie kategorisiert man anschließend die installierte Software sinnvoll?
- Wie kann überhaupt der Überblick behalten werden, wenn doch die IT-Infrastruktur ständigen Veränderungen unterworfen ist?

Werden dann noch die Anwendungen zu einem späteren Zeitpunkt repaketiert, gehen die Identifizierungs­nachweise, sozusagen die Fingerabdrücke, ganz oder teilweise verloren und eine neue Frage taucht auf:

- Wie können nach einer Repaketierung Programmpakete vollständig und richtig identifiziert werden?

Die im Backend eingesetzten Software Asset Management Tools können die installierten Anwendungen nach einer Repaketierung nur schwer identifizieren. Auch gab es bisher keine automatisierten Tools für die Erstellung von Software-Tags, um den ISO 19770-2-Tagging-Standard umzusetzen.

Flexera Software macht es Softwareherstellern und auch Unternehmen einfacher, Tags als Teil des Software-Installationsprozesses zu erstellen, und ermöglicht Unternehmen, Tags zu Software Asset Management Zwecken zu erstellen, zu verwenden und zu bearbeiten. In InstallShield 2012 stellt Flexera bereits die entsprechenden Tools zur Verfügung und ermöglicht schnelles und effizientes Software-Tagging, um Software Asset Management Konzepte zu unterstützen und Compliance Vorschriften einzuhalten.

Wir laden Sie ein, mit Flexera über die Herausforderungen der Repaketierung und Software Asset Management sowie mögliche Lösungsansätze in einem telefonischen Gespräch zu diskutieren. Gerne arrangieren wir ein Gespräch oder nehmen Artikelanfragen zu diesem Thema entgegen.

Flexera Software ist der führende Anbieter strategischer Lösungen für die Anwendungsverwaltung. Diese Lösungen sorgen für fortlaufende Compliance, optimierte Nutzung und maximale Wertschöpfung für Anwendungshersteller und ihre Kunden. Über 80.000 Kunden vertrauen auf Flexera Software und das umfassende Lösungsportfolio, der Installation und Lizenzierung, dem Berechtigungs- und Compliance-Management bis hin zu einer schnellen und komfortablen Software-Einsatzbereitschaft und unternehmensweiten Lizenzoptimierung. Das stufenbasierte Konzept von Flexera Software ermöglicht Ihnen, Ihre Software-Nutzung strategisch zu verwalten und damit herausragende Ergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.flexerasoftware.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten