Story Box-ID: 613271

FleetExpert e.K. Iptinger Str. 34 71297 Mönsheim, Deutschland http://www.FleetExpert.de
Ansprechpartner:in Herr Claus Juchum +49 7044 908778
Logo der Firma FleetExpert e.K.

Neue Features ab Juli 2013: Fuhrpark-Software Fleet³OfficePro jetzt mit Online-Schadensmeldung

(PresseBox) (Mönsheim, )
Fuhrparkmanagern und allen Beteiligten wäre es am liebsten, wenn es gar nicht erst zum Schaden käme – doch in der Praxis gehören Schadens- und Unfallmeldungen zum Alltag. Die Integration einer Online-Schadensmeldung in die bewährte Fleet³OfficePro-Software erspart Fuhrparkleitern nun jedoch die zeitraubende manuelle Aufnahme und Bearbeitung. Mit Fleet³OfficePro lassen sich per Knopfdruck Schadensakten effizient und transparent erfassen und verwalten.

Im Falle eines (Un-)Falles bestens vorbereitet sein

Das Zusatzmodul entlastet Fahrer bei der Meldung und Fuhrparkmanager bei der Bearbeitung von Unfällen deutlich – nicht nur jetzt im Sommer, denn Unfälle haben leider ganzjährig Saison. Claus Juchum, Gründer und Inhaber des Unternehmens FleetExpert e.K, bringt den praktischen Nutzen des neuen Features auf den Punkt: „Die Schadensmeldung per Online-Formular ist ebenso einfach wie effizient, denn sie wird von Fleet³OfficePro vollautomatisch verarbeitet. Alle Schäden sowie Unfallskizzen können per PC oder mit einem browserfähigen Smartphone übermittelt werden – ohne Installation von zusätzlichen Programmen.“

Fuhrparkleiter müssen keine weiteren Daten manuell erfassen und eingeben – alles wird automatisch in der elektronischen Fahrzeugakte abgelegt. Es ist jedoch möglich, zum Zwecke der späteren Auswertung und einer exakteren Schadensanalyse zusätzliche Informationen zu hinterlegen – beispielsweise zur Unfallursache.

Aktuelle Version von Fleet³OfficePro mit insgesamt vier optionalen Zusatzmodulen

Insgesamt bietet die neueste Version der Fuhrparksoftware vier zusätzliche Module zur Optimierung der Fuhrparkverwaltung, die optional von Kunden mit Wartungsvertrag gebucht werden können:

Online-Schadensmeldung
    Kilometer-App zum Übertragen aktueller Kilometerstände via Smartphone/PC
    Online-Fahrzeugreservierung zum Buchen von Poolfahrzeugen
    Online-Führerscheinkontrolle zum einfachen Delegieren der Führerscheinprüfungen
Die Kilometer-App garantiert eine bequeme und korrekte Übermittlung von Kilometerständen und sorgt durch genaue Eingaben für richtige Auswertungen. Mit der Online-Fahrzeugreservierung lassen sich Poolfahrzeuge ab sofort über ein Webformular online buchen. Und statt lästiger und aufwendiger persönlicher Kontrolle der Führerscheine aller Fahrzeugnutzer ermöglicht die Online-Führerscheinkontrolle das Einrichten von externen Prüfstellen, bei denen Fahrer ihre Original-Führerscheine vorlegen können.

Alle Zusatzmodule von Fleet³OfficePro stehen seit dem 20. Juli zum Download zur Verfügung. Die Kosten richten sich nach der Größe des Fuhrparks. Informationen können über das Kontaktformular oder per E-Mail an info[at]fleetexpert.de angefragt werden.

FleetExpert - Fuhrparksoftware

FleetExpert bietet Produkte rund um die Fuhrparkverwaltung. Grosses Augenmerk wird hierbei auf die Kostensenkung und Kostenoptimierung von Fuhrparks gelegt.

Die Gründung erfolgte im Jahre 2004. Mittlerweile ist FleetExpert gut etabliert und hat einen breiten Kundenstamm aus den verschiedensten Branchen. Mittlerweile vertrauen mehr als 250 Unternehmen auf die Fuhrparkmanagement-Software von FleetExpert. Ziel von FleetExpert ist es, den Unternehmen effiziente Werkzeuge an die Hand zu geben, um deren Fuhrparkverwaltung zu optimieren

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten