Story Box-ID: 181532

FleetExpert e.K. Iptinger Str. 34 71297 Mönsheim, Deutschland http://www.FleetExpert.de
Ansprechpartner:in Claus Juchum +49 7044 908778
Logo der Firma FleetExpert e.K.

Gewusst wo! Fleetbutler bietet Wissensmanagement für Fuhrparkverantwortliche

(PresseBox) (Mönsheim, )
Einen Fuhrpark zu verwalten ist eine aufwändige Angelegenheit. Dabei kann niemand sämtliche Einzelheiten zu den betroffenen Fahrzeugen oder den benötigten Formularen im Kopf haben. Dafür gibt es schließlich elektronische Helfer. Fleetbutler aus dem Hause Fleetexpert bietet erstklassiges Wissensmanagement für den anspruchsvollen Fuhrparkmanager. Mit dieser Software hat jeder Mitarbeiter sofort Zugriff auf alle Unterlagen und die Fuhrparkverwaltung wird spürbar effektiver.

"Reibungsverluste entstehen vor allem, weil viel Wissen in den Köpfen der Mitarbeiter oder auch in der Ablage im Schrank verschwindet.", weiß Claus Juchum von Fleetexpert. "Wir helfen den Managern dabei, möglichst viel internes und auch externes Wissen für alle Mitarbeiter verfügbar zu machen. Das ist schließlich bares Geld wert."

Fleetexpert liefert durch Keywordeingabe blitzschnell die Informationen, die benötigt werden und senkt so ganz einfach die Prozesskosten. Dabei speichert es das interne Wissen und verwaltet gleichzeitig alle dazugehörigen Dokumente. Darüber hinaus enthält das Programm bereits wichtige Basics für den Fuhrparkalltag, wie zum Beispiel Adressverzeichnisse, Protokolle oder Formulare. Wissen geht mit Fleetbutler nicht verloren, nur weil sich ein Mitarbeiter im Urlaub befindet oder das Unternehmen verlässt.

Sämtliche internen und externen Abläufe lassen sich mit der Software nachvollziehen und sind so auch auf andere Vorgänge übertragbar. So gelingt mit Fleetbutler schnelle Informationsbeschaffung.
Das Programm ist einfach zu bedienen und ohne Schulungsaufwand sofort einsetzbar. Selbstverständlich ist es multi-user-fähig mit einem entsprechenden Berechtigungssystem. Bei der Anwendung entstehen keine laufenden Wartungskosten.

Fleetbutler enthält schon in der Basisversion alle wichtigen Dokumente zum Fuhrparkmanagement. Jeden Tag "lernt" es durch die konsequente Anwendung im Unternehmen wichtige Details dazu und wird dadurch zu einem mächtigen Werkzeug bei der Fahrzeugverwaltung.
Langwierige Suchvorgänge gehören so der Vergangenheit an. Der Mitarbeiter muss nur noch wissen, wo er die entsprechenden Informationen zu suchen hat: in Fleetbutler.

Das Programm ist übrigens eine ideale Ergänzung zur Fuhrpark-Managementsoftware Fleet³OfficePro aus dem Hause Fleetexpert. Wer bereits alle seine Fuhrparkdaten mit diesem Standard-System verwaltet, profititert noch mehr vom Komfort durch Fleetbutler.

Fleetbutler gibt es bereits ab 149,- Euro in der Einzelplatzversion. Wer zehn Lizenzen benötigt, zahlt 1.000,- Euro. Zum ausgiebigen Testen gibt es eine kostenlose Demo-Version. Für die Nutzung entstehen keine weiteren Kosten.

(Alle Preise zzgl. MwSt.)
Detaillierte Informationen rund um die Software "Fleetbutler"; gibt es auf der Internetseite: www.fleetexpert.de
Dort stehen auch verschiedene Demo-Versionen zum Testen zur Verfügung.

FleetExpert bietet Dienstleistungen und Produkte rund um die Fuhrparkverwaltung. Die Hauptbereiche sind: Fuhrparksoftware, Fuhrparkbetreuung und Fuhrparkberatung. Dabei greift FleetExpert auf ein Netzwerk von Fuhrparkprofis zurück.
Die Stärken von FleetExpert liegen in der Innovationskraft, der Nähe zum Kunden und der Flexibilität. Da FleetExpert sowohl den Dienstleistungsbereich als auch den Softwarebereich abdeckt, ist eine einseitige Beratung ausgeschlossen.
FleetExpert beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Themen rund um die Fuhrparkverwaltung. Die Schwerpunkte liegen im Bereich Fuhrparksoftware mit den Produkten Fleet³OfficePro, Fleet³OfficeSE, Fleet³Office4You, sowie spezielle Dienstleistungen rund um die Fuhrparkverwaltung. FleetExpert erzielt keine Netzerträge oder sonstige Rückvergütungen von Seiten Dritter und gibt alle Konditionen 1:1 an den Kunden weiter. Somit wird sichergestellt, dass die Interessen des Kunden im Vordergrund stehen.

Ein weiteres Standbein sind Schulungen im Bereich Eco-Fahrtraining, wo die wirtschaftliche, verschleissarme Fahrweise im Vordergrund stehen. In Zusammenarbeit mit fuhrparker.de und der Helf Automobillogistik GmbH wurde ein Eco-Prämien-System für Kraftfahrer entwickelt.
Genauso vielfältig wie die Fuhrparkprodukte sind auch die verschiedenen Branchen, aus denen die Kunden von Fleetexpert stammen:

- Automobilzulieferer
- Speditionen / Kurierdienste