Story Box-ID: 1110041

FLEET MOBILITY CONCEPTS Hallerstr. 208 74564 Crailsheim, Deutschland http://www.fmc-concepts.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Stegmaier 0795194110

Mehr Service und ein Mobilitätsversprechen an die Kunden

Ford-Händler, die sich dem Netzwerk FMC angeschlossen haben, suchten beim FMC Partner Meeting 2022 nach neuen Wegen aus der Krise

(PresseBox) (Crailsheim, )
Ein starker Service und ein uneingeschränktes Mobilitätsversprechen für die Kunden: Das ist für die Ford-Händler, die sich im Netzwerk Fleet Mobility Concepts (FMC) zusammengeschlossen haben, der Schlüssel, um auch künftig im Wettbewerb zu bestehen. Beim FMC Partner Meeting 2022, dem jährlichen Treffen der FMC-Partner, stand trotz der allgemeinen Situation der Autobranche der Optimismus im Vordergrund.

"Die Situation ist für uns alle derzeit sehr schwierig, aber es gibt Wege, das Beste daraus zu machen", sagte Thomas Stegmaier, Initiator von FMC und Geschäftsführer der Automobil-Forum Stegmaier GmbH mit Sitz in Crailsheim. Als allgemein schwierig für die Branche wertete er die Chipkrise, die zu einem Fahrzeugmangel seitens der Hersteller und damit auch der Autohäuser geführt habe, den Wandel in der Automobilindustrie, die Vertriebskonkurrenz im Internet sowie diverse Preiserhöhungen. Auf der positiven Seite nannte er, dass durch das FMC Netzwerk nach wie vor Fahrzeuge verfügbar seien. Das Netzwerk konnte im vergangenen Jahr mit weiteren qualifizierten Ford-Partnern ausgebaut werden.

Starker Wandel in der Branche

"Derzeit wird ein starker Wandel sichtbar", erklärte Stegmaier. Künftig komme es für die Händler weniger auf die Fahrzeuge, als vielmehr auf Mobilitätskonzepte an – das sei die Zukunft: "Mobilität ist das, was unsere Kunden brauchen. Wir haben alle Chancen und Möglichkeiten, ihnen das zu bieten." Als Beispiele nannte er das FMC-Mobilitätsversprechen sowie eine flexible Fahrzeugmiete.

Ins FMC-Netzwerk werden nur Ford-Händler aufgenommen, die Wert auf höchste Qualitätsstandards legen. Bisher haben sich 18 Händler mit 26 Standorten FMC angeschlossen. "FMC soll weiterwachsen", betonte Stegmaier. In Süddeutschland ist FMC bereits flächendeckend vertreten. Die Händler greifen über eine eigene IT-Lösung auf einen Bestand von Ford-Fahrzeugen zu. Dazu gehören etwa Klein- und Personentransporter, Kastenwagen oder auch Spezialmodelle des Ford Transit. Auch Kühlfahrzeuge und Glastransporter sowie der Ford Truck F-MAX 500 sind über FMC verfügbar, Reise- und Freizeitmobile finden sich ebenfalls im Pool.

Zudem profitieren die Partner von Größenvorteilen der Einkaufsgemeinschaft FMC Performer, zu der renommierte Lieferanten gehören. Einige der Lieferanten aus verschiedenen Branchen stellten sich bei der Tagung mit ihren Neuentwicklungen den FMC-Mitgliedern vor.

FLEET MOBILITY CONCEPTS

Im Netzwerk Fleet Mobility Concepts (FMC) haben sich Ford-Vertragshändler zusammengeschlossen, die höchsten Wert auf Servicequalität und Zuverlässigkeit legen. Über jeden der derzeit 26 Standorte können Kunden Fahrzeuge mieten. Rund um die Vermietung hat FMC (www.fmc-concepts.de) für seine Kunden einen umfassenden Premiumservice aufgebaut. Zudem kooperiert FMC mit zahlreichen Partnern, deren Leistungen den FMC-Kunden erhebliche Vorteile bieten. In Süddeutschland ist FMC bereits flächendeckend vertreten. FMC hat seinen Sitz beim Ford-Autohaus Automobil-Forum Stegmaier Crailsheim GmbH, Hallerstr. 208 in 74564 Crailsheim. Derzeit gehören 18 Ford-Händler mit 26 Standorten zu FMC.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten