Fleck GmbH Industriestr. 12 45711 Datteln, Deutschland http://fleck-dach.de/
Ansprechpartner:in Frau Sylvia Jäger +49 2363 912317
Logo der Firma Fleck GmbH

Neue FLECK-Preisliste ist ab sofort gültig

(PresseBox) (Datteln, )
Die neue Brutto-Preisliste des Dachzubehörherstellers FLECK gilt ab heute, dem 13. Februar 2023. Sie berücksichtigt die im Oktober 2022 angekündigte Preiserhöhung und enthält neben der bekannten „Standard-Produktpalette“ auch Innovationen aus dem Hause FLECK. Ganz neu sind u. a. die Flachdach-Rechteck-Notüberläufe „BIG“ und „GIGANT“ mit Flansch-Manschette aus Bitumen-Schweißbahn sowie der Flachdach-Schwanenhals mit Flansch aus PP (Polypropylen) in DN 100, DN 125 und DN 150.

Weitere Neuprodukte für das Dachhandwerk

Ebenfalls neu enthalten in der Preisliste vom 13. Februar 2023 ist der Universal-Kiesfang für die Attika in den Größen DN 70–125 sowie die Unterspannbahn-Dichtmanschette in DN 100/125 und DN 150. Bei letzterer handelt es sich um eine rückseitig selbstklebende Gewebebahn für die Herstellung dichter Anschlüsse zwischen FLECK-Lüftern und Unterspannbahnen.

Auf Kundenwunsch optimierte Produkte

Neben den Neuprodukten hat der Dachzubehörhersteller auch einige Produkt-Weiterentwicklungen zu bieten: Der Flachdach-Ablauf mit PP-Flansch ist ab sofort einteilig erhältlich und die Flachdach-Winkelabläufe (Speier) mit Flansch-Manschette aus Bitumen-Schweißbahn sind in DN 70 und DN 100 in einer noch sichereren Ausführung mit verpresstem Flansch verfügbar. Zu beachten gilt, dass ein Produkt nicht mehr Teil des Sortiments ist: FLECK WK-Alu-Flex. Als Alternative dazu bietet FLECK jedoch bereits seit Juni den ökologischen Bleiersatz für das Dach „ECO FORM EASY“ an, den der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V. (ZVDH) kürzlich mit dem „Nachhaltigkeitszertifikat“ ausgezeichnet hat. Mit der neuen Zertifizierung will der ZVDH Dachdeckerbetrieben und Bauherren auf einfache Weise zeigen, welche Produkte auf nachhaltigen Grundsätzen basieren.

Wie schon 2022 bringt FLECK auch in diesem Jahr zusätzlich zur Preisliste eine Broschüre zu den „Produktneuheiten der Saison“ heraus. Diese erscheint voraussichtlich im März.

Gedruckte Exemplare der Preisliste können über das FLECK-Verkaufsteam angefragt werden: fleck-dach.de/ansprechpartner. Die PDF-Version ist online zu finden unter fleck-dach.de/downloads.

Fleck GmbH

Die Fleck GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz aus Datteln, das seit über 60 Jahren Dachzubehör entwickelt und herstellt. FLECK bietet seinen Kunden ein breites Produktportfolio bestehend aus Zubehör für Flach- und Steildächer sowie Solaranwendungen wie Photovoltaik und Solarthermie. Im B2B-Bereich vertreibt FLECK seine Produkte über den Baustoff- und Bedachungshandel an Dachhandwerker. Darüber hinaus berät das Verkaufsteam auch ausschreibende Stellen, Architekten und Bauherren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten