Ein besonders hervorstechendes Merkmal der neuen Fleck Sekura-Einfassung ist die optimierte Schafthöhe von 30 cm. Diese Höhe gewährleistet, dass der Schaft selbst bei Gründach-Aufbauhöhen oder Terrassenbelägen von bis zu 15 cm immer noch mindestens 15 cm über die oberste Lage hinausragt. Dadurch erfüllt die Einfassung die in den Fachregeln definierten Mindesthöhen für Mündungsöffnungen bzw. Anschlüsse und bietet einen zuverlässigen Schutz vor Witterungseinflüssen.
Peter Nowack, Senior Produktmanager bei der Fleck GmbH, erklärt: „Für eine dauerhaft regensichere Abdichtung sorgt ein spezieller Schrumpfschlauchverschluss, der in unserem Lieferumfang enthalten ist. Der Schrumpfschlauch ist UV-beständig und innenseitig mit einem speziellen Schmelzkleber beschichtet. Dieser verflüssigt sich unter Temperatureinwirkung beim Anschrumpfen und gewährleistet so eine wetterfeste Abdichtung der Schaftöffnung – unabhängig davon, ob es sich um runde oder eckige Durchdringungen handelt.“
Die neue Fleck Sekura-Einfassung besteht aus hochwertigem Polypropylen (PP) und ist wahlweise mit oder ohne PYE-Bitumenmanschette erhältlich. Diese Vielseitigkeit bietet den Kunden flexible Anwendungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger Gewährleistung höchster Materialqualität.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1957 setzt die Fleck GmbH kontinuierlich neue Maßstäbe in der Entwicklung von Dachzubehör, das den Arbeitsalltag des Dachhandwerks erleichtert. In den letzten Jahrzehnten hat das Unternehmen über 2.000 Produktentwürfe entwickelt, die in nahezu 400 Patenten und Gebrauchsmustern mündeten. Fleck-Geschäftsführer Christoph Nielacny ergänzt: „Mit über 60.000 Artikeln in unserem Sortiment arbeiten wir kontinuierlich daran, unser Angebot weiter auszubauen. Auch in diesem Jahr bringen wir neue Produkte auf den Markt, wie unsere Fleck Sekura-Einfassung. Solche praxisnahen Ideen erarbeiten wir gemeinsam mit unserem internen Produktmanagement und dem regelmäßig tagenden Entwicklungsausschuss.“