Neuer Internetauftritt der FLECK GmbH online

Der Dachspezialist überzeugt mit verbesserter Nutzerführung und modernem Design

Die neue Website von FLECK kann intuitiv über den Desktop, das Smartphone oder Tablet bedient werden. Filterfunktionen und eine Schnellsuche auf der Startseite erleichtern den Weg zum passenden Produkt.
(PresseBox) ( Datteln, )
Am 12.01.21 launchte FLECK seine neue Internetseite unter fleck-dach.de. Besucher sollen sich dank komplett überarbeiteter Nutzerführung zukünftig einfacher auf der Seite zurechtfinden und somit noch schneller ihre Produktlösung finden. Das moderne Design der Seite knüpft an den neuen Markenauftritt des Dachspezialisten an. Die Veränderungen am Corporate Design kündigte FLECK bereits Ende letzten Jahres an.

Filterfunktionen und eine Schnellsuche erleichtern den Weg zum Produkt

Die neue Website ist auf die Informationsbedürfnisse und das Nutzerverhalten der Besucher zugeschnitten. Der Produktbereich wurde überarbeitet und ist ab sofort nach den einzelnen Dachformen, Steildach, Flachdach und Solardach gegliedert. Die Einrichtung von Filterfunktionen erleichtert und verkürzt den Weg zum passenden Produkt. Auf der Startseite befindet sich eine Schnellsuche, die direkt auf die gewünschte Produktseite weiterleitet. Aktuelle Produktneuheiten und die Händlersuche sind als rote Buttons fest am rechten Seitenrand integriert. Die bekannten Serviceleistungen, wie der Schneelastenrechner, die Entwässerungsberechnung und der Auftragscheck sind im Hauptmenü unter „Service“ zu finden. Ein weiterer Punkt, der beim neuen Webauftritt eine bedeutende Rolle spielt, ist die Responsivität: fleck-dach.de kann inklusive aller Funktionen ohne Probleme auch über das Smartphone oder Tablet aufgerufen werden.

Bedienung der Website erfolgt intuitiv

Für den Geschäftsführer von FLECK, Christoph Nielacny, stand der verbesserte Kundennutzen bei einer neuen Website im Mittelpunkt: „Uns war es wichtig, dass der neue Webauftritt intuitiv bedient werden kann – und das auch über das Smartphone oder Tablet. Unser Produktportfolio und unsere Services, wie die Händlersuche, haben wir bewusst weiter in den Vordergrund gerückt.“ Datenblätter zu Produkten sowie die aktuelle Preisliste befinden sich im Downloadbereich.