Jetzt neu bei FLECK: Der Wrasenlüfter-Konfigurator auf der Website

Der Wrasenlüfter von FLECK ist für das Steildach in unterschiedlichen Ausführungen für Dächer mit Dachziegeln oder Dachsteinen, Wellplatte, Schiefer oder Schindel erhältlich.
(PresseBox) ( Datteln, )
Die FLECK GmbH aus Datteln präsentiert auf ihrer Website den neuen Wrasenlüfter-Konfigurator. Wrasenlüfter von FLECK werden individuell nach Kundenwunsch hergestellt, sowohl die Nennweiten wie die Farben können passend für jedes Produkt ausgewählt werden. Der Konfigurator optimiert den Prozess zwischen FLECK als Hersteller und dem Anwender auf der Baustelle, wie zum Beispiel dem Dach- oder SHK-Handwerker.

Wrasenlüfter von FLECK – in Nennweiten bis DN 500 erhältlich

Die FLECK GmbH bietet eine große Produktvielfalt im Flachdach- und Steildachsegment sowie im Solar-Bereich für Fachhandwerker wie Dachdecker, Zimmerer und SHK-Installateure an. FLECK Zubehörteile werden passend zur Bedachung hergestellt und im Steildach-Bereich generell in Form und Farbe auf den jeweiligen Dachpfannentyp abgestimmt – genau wie der Wrasenlüfter. Der Wrasenlüfter von FLECK dient dem Abführen von großen Abluftmengen und Dämpfen in Großküchen, Bäckereien, Lüftungsanlagen sowie auch in Aufzugsschächten. Aufgrund der vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten sind Wrasenlüfter von FLECK in großer Farbauswahl, Nennweite bis DN 500 und in unterschiedlicher Ausführung erhältlich. Sie werden maßgeschneidert und komplett vormontiert geliefert.

Prozessoptimierung zwischen Hersteller und Anwender

Durch den neuen Wrasenlüfter-Konfigurator findet eine Prozessoptimierung zwischen FLECK als Hersteller und den Anwendern auf der Baustelle statt: Mithilfe des Konfigurators werden alle relevanten Daten zum jeweils geplanten Wrasenlüfter gesammelt. Dazu zählen unter anderem die Dachneigung, die Eindeckungsart und die Lattabstände. Dieser Schritt ist für die fehlerfreie Umsetzung unerlässlich. Mit nur wenigen Klicks erhält der Anwender nach der Eingabe der Daten eine E-Mail mit einer kompakten Übersicht aller Kriterien, die FLECK zur Herstellung des gewünschten Wrasenlüfters benötigt. Nach dem Erhalt und der Gegenkontrolle der Daten kann der Anwender sich an seinen Handelspartner wenden, der die Anfertigung des Produkts bei FLECK beauftragt. Um den Prozess weiter zu vereinfachen, hat man sich bei FLECK das Ziel gesetzt, den Wrasenlüfter-Konfigurator zukünftig noch weiter auszubauen und stetig zu verbessern.